schon klar - wollte auf dein "zukünftige Autos" nur hinweise, jaa, ist nix absolut neues und anderswo schon verbaut.
Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
Hallo, ich habe die Softwareversion 1.1.1 EU. Ist das noch aktuell? Von Smart Hotline bekomme ich nur eine Ticketnummer aber keine Antwort.
Gruß. Pipo
-
Nach 1.1.1 kam 1.2.0 und jetzt 1.3.0.
--> Melde dich bei deiner Werkstatt zum Update an!
-
Nach 1.1.1 kam 1.2.0 und jetzt 1.3.0.
--> Melde dich bei deiner Werkstatt zum Update an!
Danke Dir für die Antwort. Ich dachte es läuft alles über OTA. Oder hab etwas falsch verstanden?
-
Update: das war auch mit ein Grund, warum ich so ein Auto gekauft habe. Ich wollte mir die Werkstatttermine sparen.
Was für ein Reinfall...
-
Lies dich hier ein, das ist das passende Thema:
Smart OS 1.3
Kurz gesagt, dein #1 hat noch Steuergeräte mit "alter Software" und dann klappt das OTA noch nicht. Diese müssen in der Werkstatt auf aktuellen Stand gebracht werden, dann klappt es zukünftig. -
Update: das war auch mit ein Grund, warum ich so ein Auto gekauft habe. Ich wollte mir die Werkstatttermine sparen.
Was für ein Reinfall...
Deine Posts zeigen, dass du dich mit dem Auto bis dato noch überhaupt nicht beschäftigt hast.
-
Was für ein Reinfall...
Pipo, es ist seit ca. Juni bekannt, dass die ersten Autos OTA Probleme hatten. Die mussten alle in die Werkstatt, weil irgendein Steuergerät das OTA verhindert hat. Smart schenkt uns allen als Entschuldigung die Lenkradheizung statt sie wie angekündigt als Abo anzubieten. Smart ist sich des Problems also bewusst. Und nun ist es an Dir, das zu fixen.
-
Das man das Fahrlicht per Sprachbefehl aktivieren kann.
Die Automatikfunktion schaltet mir viel zu spät an bei Regen oder diesigem Wetter bzw. Schneefall.
Und die Taste links unter blind zu finden ist nicht möglich ohne den Blick von der Fahrbahn zu nehmen.
Ist ein Unfallrisiko.
-
Das sollte m.E. über eine Anpassung der Lichtsteuerung problemlos möglich sein. Wenn man schon eine elektronische Steuerung des Lichts hat, dann sollte diese auch so funktionieren, dass das Licht bei Bedarf einschaltet, egal ob Dunkelheit, Regen oder Schnee die Ursache ist. Darüber hinaus eine Sprachsteuerung kann nicht schaden.