Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Erdkunde 6 setzen... das ist doch selbst für mich als Kunstbanausen klar zu erkennen dass das ein stilisierter Erdball ist.

    Bin auch Kunstbanause. Sehe kein Virus darin, aber einen eigentlich überflüssigen Bildschirmfüller genau wie der Fuchs. Den Raum könnte man sicher mit sinnvollen Informationen besetzen. Und da das für jeden etwas anderes sein kann, wäre ein für den Benutzer zu definierenden Bereich ganz nett.

    Aber es gibt auf jeden Fall wichtigeres in das personelle und monetäre Resourcen investiert werden sollten.

  • Was wirklich kein Mensch braucht... ich aber vielleicht gerne hätte:

    Derzeit kann man ja die "künstlichen" Motorengeräusche nur ab- oder einschalten,-

    ohne Zuordnung auf die Fahrmodi.

    Bei Eco, Comfort, und Sport liebe ich die Stille der Elektromobilität.

    Beim Brabus-Mode, den ich eigentlich eher selten nutze, könnte mir etwas Erinnerungen

    an einen V8 schon gefallen.

    Außerdem würde es das Brummen des hinteren Antriebs kompensieren :)

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023

  • Wenn niemand was im Design gewagt hätte, hätte unser Smart ein Smart OS wie in dem Bild 🙈

    Ihr habt doch bei Kauf alle gewusst wie es aussieht, oder?

    Und jetzt gefällts euch nicht, und Smart soll es ändern. Aber ihr werdet es bestimmt nicht glauben, es gibt auch Menschen den gefällt das Design 🤷‍♂️

    Smart hat die Entscheidung so getroffen und stechen definitiv aus der Masse raus. Entweder bin ich mir beim Kauf dessen bewusst oder ich hole ein anderes Fahrzeug

  • Wenn niemand was im Design gewagt hätte, hätte unser Smart ein Smart OS wie in dem Bild 🙈

    Die Software würde allerdings funktionieren. . .

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

    Einmal editiert, zuletzt von ReiA58 ()

  • Wenn niemand was im Design gewagt hätte, hätte unser Smart ein Smart OS wie in dem Bild 🙈

    Ihr habt doch bei Kauf alle gewusst wie es aussieht, oder?

    Und jetzt gefällts euch nicht, und Smart soll es ändern. Aber ihr werdet es bestimmt nicht glauben, es gibt auch Menschen den gefällt das Design 🤷‍♂️

    Smart hat die Entscheidung so getroffen und stechen definitiv aus der Masse raus. Entweder bin ich mir beim Kauf dessen bewusst oder ich hole ein anderes Fahrzeug

    Ist halt so, dass die Geschmäcker verschieden sind. Hier sollten Wünsche geäußert werden. Dazu gehören auch die unerfüllbaren und es wird immer unterschiedliche Vorstellungen geben. Das Display-Design war für mich kein k.o.-Kriterium, weil es andere Punkte gab, die das Fahrzeug interessant gemacht haben, sinnvoll fand ich die Platzverschwendung für Null Information von Anfang an nicht und das habe ich hier einfach mal zum Ausdruck gebracht. Deshalb auch meine Anmerkung, es wäre nett einen Bereich zu haben, in dem der Benuntzer seine bevorzugten Punkte hinschieben könnte, so wie es auf dem zweiten Bildschirm wie auf dem Handy auch möglich ist die ICONs umzusortieren. Und wer es liebt, sollte seine Erdkugel und den Fuchs auch gerne behalten können. Aber auch ich werde weiter damit leben können/müssen.

  • Ist halt so, dass die Geschmäcker verschieden sind.

    Den Wunsch es ausblendbar zu machen, kann ich ja verstehen. Aber sich hier abfällig ("Corona-Virus") über etwas zu äußern, von dem man wusste, dass man es mitkauft, sagt mehr über einen selber aus, als über den Zustand der Software.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU