Ich hätte gerne Apple Music statt Spotify. Aber spätestens mit Carplay wird das ja etwas einfacher
Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
Zusammenfassung der Wunschliste? Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?...
-
probiere ich morgen mal aus
Nochmal Thema Limiter, brauchst du nicht ausprobieren, der Smart verhält sich leider genau so wie im Benutzerhandbuch...hatte heute mal mehr Ruhe:
Benutzerhandbuch:
"Wenn der Fahrer die Geschwindigkeit mit
dem Strompedal einstellt, kann die Geschwindigkeitsbegrenzung
verhindern,
dass die Fahrzeuggeschwindigkeit versehentlich
für eine kurze Zeit den voreingestellten
Höchstwert überschreitet. Wenn
das Strompedal lange betätigt wird, überschreitet
die Fahrzeuggeschwindigkeit
den voreingestellten Höchstwert."
Das macht den Limiter so in der Art völlig nutzlos. So wäre es wünschenswert:
Wenn der Fahrer die Geschwindigkeit mit
dem Strompedal einstellt, kann die Geschwindigkeitsbegrenzung
verhindern,
dass die Fahrzeuggeschwindigkeit versehentlich
den voreingestellten Höchstwert überschreitet. Der
Limiter bleibt so lange aktiv, bis er durch Beenden
am Lenkrad deaktiviert wird oder ein Kickdown des
Gaspedals erfolgt.
-
habe den Limiter jetzt nochmals getestet. Mein Eindruck ist der, dass das Auto sich ans Limit hält, wenn man das Fahrpedal nur langsam drückt. Bei jeder schnelleren Betätigung wird das Limit ignoriert und es gehen dem # die Pferde durch.
Und ja: so taugt das nix!
-
Wunschliste:
- Spurhalteassistent (LDW, LDP) auch bei geringeren Geschwindigkeiten, nicht erst ab 65 Km/h
- Ausschaltung/Dimmen der Ambientebeleuchtung beim Abbiegen (spiegelt nachts sehr stark)
- Warnmeldungen auch im grossen Display, nicht nur im Fahrerinformationsbildschirm. Da ist der Text so klein, dass man ihn bei der Fahrt kaum lesen kann
-
Was fährst du für ein Auto? Assistent geht auch unter 65km/h. Ambiente Beleuchtung kannst du dimmen und ausschalten. Warnmeldungen gibt es auch im großen Display bzw. auch im HUD. Oder welche speziellen Warnmeldungen meinst du?
-
Was fährst du für ein Auto? Assistent geht auch unter 65km/h. Ambiente Beleuchtung kannst du dimmen und ausschalten. Warnmeldungen gibt es auch im großen Display bzw. auch im HUD. Oder welche speziellen Warnmeldungen meinst du?
- #1 Brabus
- LDW, LDP gestern innerort bei 50 Km/h getestet und keinerlei Wirkung. Vielleicht erkennt der Smart die Schweizer Markierungen nicht
- Ambientebeleuchtung: ich kenne die Einstellungen,
- zB. Hinweis "Frontkamera eingeschränkt" erschien nur im Fahrerdisplay (oder habe ich dies einfach nur übersehen?)
-
-
Der Smart Pilot funktioniert ja sogar im Stau und Stop&go
-
Ich meine nur LDW ohne Smart Pilot