Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Schön wärs, funktioniert aber bei 1.1.1 und dreiphasigem Laden nicht, denn dann steht dort "40xV und 30A", macht 12kW?! Falsch, 20,xkW...

    Das ist richtig, und so einfach ist es auch wieder nicht! Mein Beispiel beruft sich auf das ob. Foto wo höchstwahrscheinlich mit Gleichstrom geladen wurde oder die Spannung nach dem Wechselrichter angegeben wurde.

    Wenn man mit Wechselstrom lädt, muss dieser gleichgerichtet werden. Also zu Gleichstrom für die Batterie gewandelt werden.

    Der Spannungsverlauf von Wechselstrom, darum heisst der so, verläuft wellenförmig (Sinuswellen). Darum muss das aus Wechselstromsicht anders gerechnet werden, so wie BRA-&VW-Bus das erklärt hat.


    Wallboxen wie mein go-e Charger zeigen den Verbrauch pro Phase brutto an, was für den tatsächlichen Wechselstromverbrauch auch richtig ist. Die Wallbox weiss ja nicht, was für ein Wechselrichter oder überhaupt was genau an ihr saugt.


    Allerdings, wenn man die Spannung vom Gleichstrom kennt, der nach dem Wechselrichter vom Auto ansteht, kann man wieder so wie in meinem Beispiel rechnen. Wallboxen liefern nur Wechselstrom im Gegensatz zu Schnellader über den CCS Stecker.

  • Hatte eine C-Klasse zur Probe. Der hat die Funktion/Einstellung "Waschanlage".


    Wünsche mir:

    - Waschanlageneinstellung- Button

    - und immer noch Anhängermodus mit ACC, jedoch wo die "Kickfunktion" der Heckklappe abgeschaltet ist

    Zu Deiner Beruhigung: War gestern zum ersten mal bei Mr. Wash in Wiesbaden.

    Volles Programm: Außenwäsche mit Unterboden, Innenreinigung, Wachspolitur.

    Nix ist passiert. Autohold deaktiviert. Wischer auf "0" gestellt, beim Auffahren auf das Förderband der Waschstrasse "N" gewählt.

    Auf dem Förderband (Innenreinigung) habe ich den Funkschlüssel in der Mittelablage gelassen.

    Das nächste mal würde ich noch die Lichtautomatik abstellen. Mein Brabus hat als einziger mit Beleuchtung den Prozess durchlaufen.

    Alles in Allem: Easy !

  • Ist denn bekannt, ob Smart den Smart Pilot noch dahingehend erweitern möchte, dass dieser auch bei Geschwindigkeiten ÜBER 130 km/h funktioniert oder soll es bei den 130 km/h als maximal für den Smart Pilot zulässige Geschw. bleiben? Das wäre nämlich so ein Punkt, den ich mir wünschen würde.

  • Ist denn bekannt, ob Smart den Smart Pilot noch dahingehend erweitern möchte, dass dieser auch bei Geschwindigkeiten ÜBER 130 km/h funktioniert oder soll es bei den 130 km/h als maximal für den Smart Pilot zulässige Geschw. bleiben? Das wäre nämlich so ein Punkt, den ich mir wünschen würde.

    Angeblich ja. Quelle: Carmaniac

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Habe gestern die Version 1.2.0 über OTA runtergeladen und mir ist aufgefallen das die Verkehrszeichenerkennung immer noch unbrauchbar ist. Tagsüber weiß ich nicht da ich Nachtschicht habe diese Woche aber er erkennt immer noch nicht alle Verkehrszeichen oder bei Aufhebung von Geschwindigkeiten erkennt er komischerweise immer 50km/h obwohl 100km/h erlaubt ist in dem Moment. Hatte ich bei der Version 1.1.1 auch alles schon gehabt. Fahre zur Arbeit nur Landstraße 17km eine Strecke.

  • Besser geworden scheint sie mir (bis jetzt) keinesfalls, eher sogar schlechter. Ist stark verbesserungsbedürftig!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...