Was kann denn die Stufe N anrichten beim Fahren?
Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
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Es ist ein E Motor, elektrische Felder entstehen mit entsprechenden Ladungen wenn der Motor nicht rekuperriert weiß er nicht wohin mit der Energie. Das ist jetzt sehr vereinfacht, aber im Kern ist es so.
Deshalb darf er ja auch nicht mit drehender Achse abgeschleppt werden.
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Noch so ein paar Dinge:
- tägliche Fahrt ist 90% im Fahrzeug, 80% in der App, lange Fahrt 100% bzw. 90%. Könnte man mal angleichen.
- Standort des Fahrzeugs wird in der App ( zumindest bei mir) nicht automatisch upgedated, das Fahrzeug bleibt immer dort, wo es beim Öffnen der Karte gerade war.
- beim Öffnen mit einem geteilten Schlüssel könnte das Fahrzeug direkt in den entsprechenden Account wechseln, statt dass man sich zuerst ab und dann wieder anmelden muss.
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Eine Idee kam mir heute auch: warum bekomme ich eine Autoalarmauslösung nicht per Push-Benachrichtigun auf mein Handy?
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Wird bei anderen Herstellern extra drauf hingewiesen möglichst nicht in N zu rollen mit höherem Tempo.
Und wie soll man dann seine Bremsen freibremsen ? Wenn ich bei 30 in N auf die Bremse trete kriege ich die Scheiben nicht sauber. In der BDA steht nichts davon das es schädlich für den Motor wäre bei 180 in N zu schalten.
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Meine Bremsen sind noch blank, nach knapp 6 Monaten, auch ohne in N zu bremsen.
Ich hoffe und achte drauf das es so bleibt. Ich brems ab und zu, wenn frei ist, mal richtig
heftig. Das scheint was zu bringen.
Mir hat mal einer den Tipp gegeben : 80 oder 90 kmh, dann leicht bremsen, loslassen, und sofort wieder kräftig reintreten. Fühlt sich an wie ohne Reku bremsen.
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Die Bremsen werden "automatisch" freigebremst.
Z.B. wenn du schneller als 150 fährst und bremst, dann nimmt er erst die Bremsen, dann wenn du langsamer bist erst die Rekuperation.
Es gibt auch noch andere "langsamere" Situationen, wo der Smart das macht. -
ist damit gemeint, dass die Frontkamera die Ampel erfasst und einem im Display darstellt ?
eigentlich schon krass, wenn ein Auto sowas braucht...
Ist zwar schon sehr alt aber ich Forste mich gerade durchs Forum. Mein bmw hat diese Funktion und bei sehr schlechten Lichtverhältnissen ist es praktisch. Zusätzlich gibt es einen Signalton wenn der Vordermann bzw. die Ampel auf Grün schaltet. Ist top wenn man mit Kindern im Auto abgelenkt ist.
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Meine Bremsen sind noch blank, nach knapp 6 Monaten, auch ohne in N zu bremsen.
Meine nach 4 Monaten und 7.000 km mit relativ viel Regen auch.
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Meiner stand einmal für 4 Wochen und jetzt nochmal für 2 Wochen und da ist auch keinerlei Rost Ansatz. Scheint gute Qualität zu sein.