Leider reagiert dieses bei mir zumindest mit Verzögerung so dass ich immer mehrmals drücken muss. Das ist schon etwas nervig wenn man oft den ACC nutzt. Noch dazu muss man um zu wechseln den ACC ausschalten um dann wieder auf Smartpilot zu drücken und wieder neu zu aktivieren. Das wäre dann schon komfortabler wenn man das einfach über den runden Knopf machen kann.
Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
Das machst du ja nur einmal mit dem ACC am Anfang der Fahrt. Danach merkt er sich das ja, und wenn du dann den mittleren Knopf drückst, ist ACC ja wieder aktiv. Bzw. oben rechts den Knopf drücken um die eingestellte Geschwindigkeit zu reaktivieren.
-
Und bei jedem Wechsel zwischen Pilot und ACC!
-
Noch dazu muss man um zu wechseln den ACC ausschalten um dann wieder auf Smartpilot zu drücken und wieder neu zu aktivieren.
Das halte ich für nicht praktikabel, denn der Runde Knopf bewirkt ja bei laufendem ACC/Pilot/Begrenzer dass die gerade gefahrene Geschwindigkeit als neuer Standard gesetzt wird.
Und bei jedem Wechsel zwischen Pilot und ACC!
Wie oft wechselst Du denn ? Bei mir ist die Nutzung so dass ich auf der AB gerne den Piloten nutze, abseits der AB immer ACC.
-
Ich hätte den Wunsch,
das man beim automatischen Verriegeln eine individuelle Zeit einstellen kann, wann der Smart abschließt.
Ist ja eigentlich eine echt geile Funktion. Aber so wie es jetzt ist, für mich zu nervend.
-
Also ich habe nicht die 52 voherrigen Seiten gelesen deshalb weiß ich nicht ob es schon vorgeschlagen worden ist aber ich würde gern eine Rekuperationsfreie Einstellung,somit wäre bei der Einstellung : Stufe 0, 1,2
-
Entweder Gangwahlhebel auf Stellung N, oder Strompedal halten das er nicht rekuperiert. Hast du ruck zuck raus. Aber klar wäre eine zusätzliche Stufe lobenswert.
-
Ob das mit dem Segeln auf N so gut ist habe ich meine Zweifel. Da hätte ich wirklich Angst dass der Motor dabei Schaden nimmt.
Das ist ja wie abschleppen.
Ich kenne die technischen Hindergünde nicht, wenn's irgendwo im Handbuch als Betriebsmöglichkeit steht, ok.
-
Wird bei anderen Herstellern extra drauf hingewiesen möglichst nicht in N zu rollen mit höherem Tempo.
-
Falls noch nicht gewünscht:
Ich hätte gerne eine Einstellung, mit der man einstellen kann, wie lange die Türgriffe ausgefahren bleiben.
Die könnten gerne etwas länger draussen bleiben.
Btw:
Die Stufe N benutze ich nur in der Waschanlage und zum Bremsscheiben "entrosten"