Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Er zeigt mir einmal bei erstellen der Route den SOC an. Sobald die Navigation aktiv ist nicht mehr.

    Das wird erst bei der überarbeiteten Version der Ladeplanung kommen. Ich weiß viele User brauchen und wollen das, ich persönlich mit meinen 2 - 3 Langstrecken pro Jahr kann drauf verzichten. Da ich seit Wochen bei Tesla lade, reicht mir deren tolle App.

  • Ja ich nutze ja auch die Tesla App aber ich würde halt gerne sehen wieviel SOC über ist damit man vor dem Laden nochmal Meter machen kann und den Akku entsprechend leer fahren. Denn er fährt auch bei Vollstrom sehr gut, und scheint ein gutes Überholprestige zu haben. Die meisten Autos fahren sobald sie den Smart anfliegen sehen recht fix zur Seite :).

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Zitat von tnotb666 #437

    "Kannst du doch einstellen. Einfach Autohold oder E-Pedal aktivieren und schon ist dein Wunsch erledigt."


    Was hat Autohold oder E-Pedal damit zu tun ? Da kann ich einstellen was ich will; die Karre schleicht nach einlegen von D nach der P Stellung trotzdem weg.

    Offenbar hast Du meine Frage/Wunsch nicht richtig verstanden. Er soll nach Einlegen von "D" stehenbleiben bis ich das Strompedal betätige.

  • BurrellTE

    Bitte sachlich argumentieren.

    Es geht auch in einem freundlich(er)em Ton.


    Dies ist unsere Netiquette:


    Wir bitten um entsprechende Beachtung.

    Danke und schönen Sonntag.

  • Mit Software 1.1.1 und aktivierten E Pedal ( one pedal) rollt er beim einlegen von D nicht an.

    Mit Software 1.0.3 muss E Pedal noch bei jedem Neustart neu aktiviert werden.

    Also bevor Du hier loslegst mit Deinem Ton, erstmal schauen.

    Und bei Hilfe auf eine Frage mit zielführendem Ergebnis geben wir hier allgemein auch mal ein DANKE oder einen DAUMEN HOCH.


    BurrellTE

  • Ich wünschte mir eine individuelle Programmierung der Heckklappenöffnung. Für Stufe 5 ist unser Garagentor etwa 3 cm zu wenig hoch, Stufe 4 ist dann schon viel zu weit unten auf einer unmöglichen Höhe, auf der man sich garantiert früher oder später den Kopf daran stösst. Wozu Stufen 1 und 2 dienen sollen hat sich mir noch nicht erschlossen.

    #1 Brabus -- Meta Black Metallic - Radiant Red

    Voucher: 23.03.2023, Bestellung: 08.07.2023, Bezahlung: 25.07.2023, Wunsch-Übergabedatum: 12.08.2023, Effektives Übergabedatum: 30.08.2023

  • Die Heckklappenöffnung kann man nicht nur über die fünf Stufen im Display einstellen, sondern auch direkt an der Heckklappe genau so hoch wie man es möchte bzw. braucht.

    So, dass er das auch speichert? Ich hätte die nämlich gerne noch weiter offen als Stufe 5. Kann ich manuell machen, ist aber danach wieder wie vorher.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU