Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • ACC ohne Abstandsradar zusätzlich

    Haeh !? Wie soll denn ACC (Automatic Cruise Control) ohne Abstandsmessung funktionieren.


    Du meinst vermutlich den guten alten Tempomat.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich würde mir wünschen dass die Rekuperation über die Taster links am Lenkrad eingestellt werden können.


    pasted-from-clipboard.png


    Und zwar haben die Tasten + und - (im Bild die 1) keine Funktion wenn die Assistenten (Smart Pilot, Akdapt. Geschw.assi, Geschw. begr.) ausgeschaltet sind. Die könnte man dann in dem Fall mit der Einstellung für Rekuperation belegen (+ für mehr Reku und - für weniger). Das macht natürlich auch nur Sinn, wenn es mehr Stufen gibt als Standard und Stark. Das bedeutet mehr Stufen bei der Reku wären auch wünschenswert.

    Sind die Assistenten an, benötigt man eh keine Einstellmöglichkeit der Reku, da das Auto selbst beschleunigt und bremst (abgesehen von der Geschw.begr., den eh niemand benutzt).

    Außerdem sollte in OPD ebenfalls die Rekuperation einstellbar sein, das ist bisher nicht möglich (zumindest bei V1.0.3).

  • Ja das meinte ich. 🙈 Man ist schon total verseucht von den ganzen Abkürzungen.

    Und wofür braucht man den normalen Tempomaten, wenn ACC viel besser ist?


    Die Ausfälle beim starken Regen oder Schnee kann ich auf einer Hand abzählen, das ist nichts, worüber ich mir Gedanken machen würde. Ausserdem ist dann auch der normale Tempomat nicht zur Nutzung zu empfehlen.

  • Das ist ganz einfach. Fahr mal in einer 30 er Zone und stell den ACC auf 30. Wenn Autos auf der Straße parken haste richtig Spaß weil er jedesmal denkt er muss Bremsen. Aber auch bei Autos die auf dem Parkstreifen neben der Straße parken meint er dass er bremsen muss. Das nervt und wäre bei normalem Tempomaten nicht.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Das ist ganz einfach. Fahr mal in einer 30 er Zone und stell den ACC auf 30. Wenn Autos auf der Straße parken haste richtig Spaß weil er jedesmal denkt er muss Bremsen. Aber auch bei Autos die auf dem Parkstreifen neben der Straße parken meint er dass er bremsen muss. Das nervt und wäre bei normalem Tempomaten nicht.

    Gerade hier durchs Ort mit ACC und 30 gekurvt. Keine Bremserei. Muss an der Version liegen.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Warum werden so viele Wünsche in Frage gestellt? Es gibt einen Wunsch, dieser wird geäußert, und gut ist!?

    Rückfragen und Tipps als Antwort meine ich dabei ausdrücklich nicht!

    #1 Premium Launch Edition

    16.10.2022 Voucher für Premium - 07.11.2022 Voucher für Lauch Edition - 09.02.2023 Bestellung nach Odysee mit smart-ID & Homepage - 21.04.23 Wunschtermin - ab15.05.2023 Stress mit und durch DAD - 31.05.2023 Auslieferung


    Sonstige Fahrzeuge:

    2006er smart BRABUS Xclusive Roadster, 2020er Mercedes X118 CLA 250e SB, 2016er Ford Mustang GT