Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • "Diese Fahrt" kann man im Energiemen umstellen einmal das nach Laden genullt wird und die andere Einstellung nullt immer wenn das Fahrzeug länger (ich glaube 4 Stunden oder so) stand.


    Und ja: die Beschriftungen sind doof.


    Mir persönlich wäre am liebsten es gäbe 3 Zähler wie folgt:

    • 1. Dauerberechnung von Übernahme durch den Endkunden bis EOL
    • 2. Dauerberechnung welche vom Benutzer resettet werden kann.
    • Berechnung jeder einzelen Fahrt welche automatisch resettet wenn man das Fahrzeug ausschaltet

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wobei eine Auto Reku das Segeln sparen könnte ;).

    Nachdem er ja eh ACC hat wäre doch die Auto Reku nicht mehr weit weg. Navi Daten noch mit rein nehmen dass er vor Kurven bremst und wenn die Schildererkennung funktioniert kann die auch mit dazu und schon ist die Auto Reku perfekt.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Wobei eine Auto Reku das Segeln sparen könnte ;).

    Nachdem er ja eh ACC hat wäre doch die Auto Reku nicht mehr weit weg. Navi Daten noch mit rein nehmen dass er vor Kurven bremst und wenn die Schildererkennung funktioniert kann die auch mit dazu und schon ist die Auto Reku perfekt.

    Das kann ein ID.3 zb. Perfekt.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Neben den bestehenden Rekuperationsmodi hätte ich gerne einen weiteren: "Segeln" - Rekuperation nur beim Bremsen

    Seit 2 Wochen habe ich meinen #1 und liebe es mit dem E-Pedal zu fahren, ab und zu würde ich mir aber einen Segelfunktion wünschen.


    Heute kam mir dann aber die glorreiche Idee, während der Fahrt einfach auf N zu stellen - wenn man wieder Vortrieb braucht, einfach wieder auf D stellen - hat zumindest in der Stadt hervorragend funktioniert. Ob das auch bei höheren Tempi funktioniert und ob das in irgendeiner Weise negative Auswirkungen auf den Motor oder Antriebsstrang hat, weiß ich nicht, da hört mein technisches Wissen dann doch auf. Vielleicht weiß das ja einer von euch 😀

  • addi82

    Das Thema segeln und „N“ hatten wir hier schon öfters. Such mal nach ‚segeln‘.

    z.B. hier:

  • addi82

    Das Thema segeln und „N“ hatten wir hier schon öfters. Such mal nach ‚segeln‘.

    z.B. hier:

    Mist, hatte ich noch nicht gesehen, danke für den Hinweis. Dann lassen wir das lieber 😀