Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Ach ja:

    Hast du doch, deine Position mit deinem Profil abspeichern. Die nächste Person mit ihrem Profil usw.

    Noch hab`ich leider nicht mal das Auto, aber hier gelesen, daß nes nicht funktioniert!?

    Stimmt das gar nicht?

  • Klappt zuverlässig.

    Super! Eine Enttäuschung weniger.

    Ich hatte erwartet auf ein fernes update warten zu müssen und die Funktion in Zwischenversionen der Software gelegentlich wieder zu verlieren.

    Dann bleibt mir noch zu wünschen den Fahrmodus durch Sprachansage wechseln zu können - ein Button am Lenkrad wäre dafür auch schön.

  • Super! Eine Enttäuschung weniger.

    Ich hatte erwartet auf ein fernes update warten zu müssen und die Funktion in Zwischenversionen der Software gelegentlich wieder zu verlieren.

    Dann bleibt mir noch zu wünschen den Fahrmodus durch Sprachansage wechseln zu können - ein Button am Lenkrad wäre dafür auch schön.

    Du meinst von Eco → Comfort → Sport?

    Da gibt direkt eine Taste am Display bei der Lüftung die das ändert, hab ich aber noch nie geändert steht immer auf Comfort


    IMG_4191.jpg

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Breznsoiza ()

  • Bei mir auch aber wenn man das wie Pragmatiker während der Fahrt umstellen will ist die Positionierung des Touchbuttons schon doof.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei mir auch aber wenn man das wie Pragmatiker während der Fahrt umstellen will ist die Positionierung des Touchbuttons schon doof.

    Das hatte ich auch schon bemängelt. Ich muss mich schon strecken dafür und dann ist die Modus Auswahl zu klein, finde ich.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Ich würde vielleicht sogar häufig im Eco Modus fahren, aber wenn man mal schnell sein muss, muss es auch schnell gehen und nicht umständlich.

  • Ich fände es gut, wenn man mal die Überschriften in der Trip-Ansicht ändert und auch am Hauptdisplay!

    Denn "Diese Fahrt" und "Fahrt" sind für mich nicht wirklich verständlich. "Diese Fahrt" wird so wie ich das gesehen habe immer nach einem Ladevorgang rückgesetzt oder man macht es manuell und der andere "Fahrt" nur manuell.

    Also rücksetzen nach Ladevorgang finde ich gut, nur sollte man das dann auch so benennen, ich habe den versehentlich schon zurückgesetzt weil die beide fast gleich heißen und ich sehe jetzt nicht mehr, wie weit ich mit dieser Ladung gekommen bin. Den andren könnte man ja "Trip" oder wie auch immer nennen und evtl. auch (wie bei VW) nach 2 Std. Pause auch automatisch rücksetzen

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)