Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Ich will jetzt nicht den von mir sehr geschätzten tnotb666 herabwürdigen, aber wenn dass das gleiche Vögelchen war welches das große Mai-Update für die 21./22. Kw angekündigt hat bin ich da eher skeptisch.


    Generell halte ich nicht viel davon "Hoffnungen" in die Richtigkeit der Infos aus nicht offiziellen Kanälen zu geben... das führt nur zu Erwartungshaltungen und ggf. Verdruss.


    Abgesehen davon wäre ich schon froh wenn erstmal die Schildererkennung und darauf basierende Geschwindigkeitsregulierung sauber funktionieren würde.


    Prädiktive Geschwindigkeitsregelung kenne ich aus dem CLA, funktionierte da schon recht gut aber ist jetzt nicht so das must have aus meiner Sicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo Andimp3, ich habe es bereits vor einiger Zeit nach hinten verschoben. Haben wohl doch mehr Probleme zu bewältigen als angenommen. Soll aber wie bereits geschrieben im Juni kommen. Und die Info kam von einer eigentlich zuverlässigen Quelle ;). Aber mir ist auch lieber 1 Monat später, aber dafür vernünftig :thumbup:

  • Alles gut... ich wollte letztlich nur darauf hinweisen dass bei solchen inoffiziellen Quellen immer zu viele Unbekannte mitspielen... Deine Quelle wird ja vermutlich nicht direkt für die Softwarebude arbeiten welche für Smart werkelt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich würde mir eine Anzeige der Batterietemperatur und der max. möglichen Ladeleistung in Abhängigkeit von SoC, Temperatur etc. im Lademenü wünschen.

    Die Sensoren für die Temperatur sind ja vorhanden und die max. mögliche Ladeleistung wird ja auch vom Smart an den HPC übermittelt. Dann hätte man einen Indikator dafür, ob es sich lohnen würde, den HPC zu wechseln, wenn die Ladeleistung nicht den Erwartungen entspricht.

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20