Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Du bist aber auch negativ eingestellt :huh: ;)

    Warum wohl, meine Tickets füllen einen Ordner 😂 (hätte ich sie ausgedruckt). Die Fehler, seien es kleine unwichtige oder nervige größere, sind so vielfältig, da ist jedes weitere Feature eine Fehlerquelle mehr.

    Negativ eingestellt bin ich nur deshalb weil Smart sich bei den meisten Leuten absolut taub stellt, wie schon erwähnt, ebenso wie auch von MG bekannt.

    Das Auto selbst ist top. Ich hab ja nicht ohne Grund meinen Kia Niro EV nach 6 Monaten verkauft, um auf den Smart zu wechseln. (Der Kia hatte übrigens nur 1 Fehler, ein sich bei jedem Stop nullender Tagestripzähler, der wie versprochen auch nach 6 Monaten nicht abgestellt war)

    Aber ich hoffe ja wie viele hier auf ein Update, wo diverse Macken dann verschwunden sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Und dieser eine 'Fehler?' hat dich so gestört, daß du ihn verkaufen musstest?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Und dieser eine 'Fehler?' hat dich so gestört, daß du ihn verkaufen musstest?

    Nö, ganz sicher nicht. Der Smart hat mich im Verkaufsraum in Wuppertal sofort geflasht.

    Muß ich haben, war mein erster Gedanke. Hab dann den Kia beim Internetanbieter reingestellt, und innerhalb eines Tages einen Käufer gefunden. Am 7.3. dann übergeben an den neuen holländischen Besitzer, und bis zum Smart einen Fiat 500e von Nextmove gefahren.

  • Bidirektionales Laden... das fehlt leider noch...

    Mit würde schon V2L (Vehicle to load) reichen. Können tut er das ja, sieht man in China.
    Die Frage ist halt, ob er es auch mit CSS kann... (+ passenden Adapter)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen