Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • 6. Fehlerbeseitigung bei der Sprachsteuerung (kann keine Telefonnummern aus der Vorschlagsliste aufrufen, statt zB der Nummer in zweiter Position ruft die Telefonapp die “2” an.

    Versuchs mal mit "Nummer 2"

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • So viele Neider und unqualifizierte Antworten *gähn*

    Neider ? Weil ich nen Premium bestellt habe obwohl ich ursprünglich nen Brabus wollte ? Mach Dich mal nicht lächerlich.


    Fakt ist dass das ausnutzen der Mehrleistung des Brabus auf der Landstraße (soweit sie nicht für ein legales Rennen abgesperrt ist) nichts zu suchen hat.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Lieber AchG: Zunächst finde ich es nicht unbedingt korrekt, im Nachhinein einen Beitrag zu verändern, wonach eine Antwort darauf sinnfrei erscheint.

    Dein Statement war ursprünglich, dass man eigentlich keine 428 PS für einen Überholvorgang braucht.

    Das mag ja stimmen. Aber der Brabus hat nun mal diese Leistung. So what?

    Eine Kausalität zum Fahrvermögen der Brabusfahrer und "So dachten die von der Feuerwehr rausgeschnittenen sicher auch von sich. Schade immer nur um die Unbeteiligten" finde ich sehr weit hergeholt.

    Ich hab nur ergänzt, schau bitte hin. Und von den Rausgeschnittenen liest man nur zu oft. Leider sind auch immer Unbeteiligte betroffen.


    ameo , ich hab ein edit reingesetzt, damit Deine Antwort Bezug zum ersten Satz hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Die Typklassenänderungen zum 1.1.24 werden einen Hinweis geben wie vernünftig die Brabus-Käufer dann so im Schnitt unterwegs sind.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Fakt ist dass das ausnutzen der Mehrleistung des Brabus auf der Landstraße (soweit sie nicht für ein legales Rennen abgesperrt ist) nichts zu suchen hat.

    Weil genau WAS passiert, wenn man mit 428PS (statt 272?) z.B. überholt?

    Neigt der Brabus dann unvermeidbar zum unkontrollierten Ausbrechen o.ä.? Dann hätte er nie und nimmer die Homologation für den öffentlichen Straßenverkehr bekommen ;)

  • Neider ? Weil ich nen Premium bestellt habe obwohl ich ursprünglich nen Brabus wollte ? Mach Dich mal nicht lächerlich.


    Fakt ist dass das ausnutzen der Mehrleistung des Brabus auf der Landstraße (soweit sie nicht für ein legales Rennen abgesperrt ist) nichts zu suchen hat.

    Auf Dich war eher zweites bezogen aber ersteres wohl auch. Hauptsache überall seinen Senf dazu geben. Naja egal, lassen wir das OT. Ich mach den Block wieder rein. Macht es mit leichter.

  • Kommen wir mal wieder zum Thema zurück, reine Leistungsdiskussionen bitte in einem andern Thread auslagern.

    Der folgende Wunsch ist schon vorhanden, mindestens seit 1.0.3:

    2. Apps im Startbildschirm abspeichern, zB für Telefon oder Audioquelle

    Es gibt die Möglichkeit auf der linken Seite des Hauptbildschirms, 2 Bereiche zu konfigurieren und aus drei Optionen auszuwählen.

    1. Telefon - auch Kontakte bzw. letzte Anrufe
    2. Musikquelle
    3. Akkustand und Luftdruck

    Wie, einfach länger auf den Bereich drücken, dann kann man nach oben bzw. unten wischen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!