Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Ich hätte gerne einen Allrad Wintermodus. Reduzierte Leistung, aber Allrad.

    Wenn ich die Anzeigen richtig deute, gibt es ja Allrad erst im Sportmodus und das ist definitiv, für den Einsatz im Winter, zuviel Leistung.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Auch Comfort sollte, bei Bedarf (also z.B. Schlupf), den Front- und damit Allrad dazuschalten können!


    Leider hat smart wohl allzu wenige Informationen, das mal wirklich im gesamten ordentlich darzustellen.

  • Wenn er hinten nicht ausreichend Grip findet müsste es doch eigentlich auch möglich sein dass er dann automatisch den Frontantrieb zuschaltet, vom gewählten Fahrmodus völlig unabhängig, bei dem was er jetzt schon alles kann.

  • heizbare Rücksitze

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Die Empfangsqualität des Radios lässt sehr zu wünschen übrig und es sollte direkt nach Start des Fahrzeuges wieder im gleichen Modus an gehen.


    Im Navigationsbildschitm lässt sich oft nicht erkennen in welcher Ortschaft man sich gerade befindet ohne die Darstellung zu verkleinern.


    Die Türgriffe sollten elektrisch ausfahren wenn man die die Vertiefung im Türgriff betätigt oder drauf drückt.


    Ein Waschanlagenmodus sollte über einen Schnellzugriff möglich sein.


    Ein besonderes Schmankerl:

    Als wir bei der letzten Probefahrt in einem Ort an einen vor uns fahrenden und zum linksabbiegenden PKW rechts vorbei quetschten, kam vom lieben Fuchs der Komentar „das habe ich mir gedacht“.

    Wir schauten uns alle an und haben Herzhaft gelacht! Bitte davon abschaltbar gerne mehr.