Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Das Problem ist aber mittlerweile bei fast allen Herstellern vorhanden. Kamera, Regensensor etc. fordern ihren Platz. Da ist der Smart noch bei denen mit der zufriedenstellenden Sicht.

  • du weisst schon,dass es solche und solche Kreuzungen/Ampeln gibt?

    Klar ;) Bei solchen Ampeln halte ich halt 50 cm früher. Ich sehe ja normalerweise vorher wo-wie die Ampel hängt. Und die Kontaktschleifen, wenn vorhanden, sind ja sowieso vor den Haltelinien. Da waren meine Vorgänger Verbrenner wesentlich schlimmer (Civic). Okay, geht nichts über Caterham ^^ Aber auch nur ohne Regenschutz :S

  • Ich halte vor der Linie und habe meinen Kopf an der Kopfstütze und trotzdem sehe ich die Ampel. Und ich bin mit 1,89 ja nicht klein.

    Da hatte ich beim Vorführer mit meinen 1.82 auch keine Probleme an Ampeln wo ich mich bei meinem CLA schon ziemlich blöde verrenke müsste wenn der die "Ampelkamera" nicht hätte.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich mit meinen 195cm habe damit leider Probleme. Jetzt nicht so, dass ich die Ampel nicht sehen würde, aber es sind doch hier und da Verrenkungen nötig.


    Finde es z.B. echt richtig kacke wenn jemand eine Autolänge Abstand zur Ampel lässt, damit man sich gar nicht bewegen muss.

    smart #1 BRABUS (Meta Black Metallic/Radiant Red)

  • Kacke finden ist ja noch da eine, aber wenn ggf. da der Kontaktstreifen ist damit die Ampel überhaupt gedenkt mal auf Grün wechseln zu können nutzt einem das auch nichts wenn man so weit weg von der Ampel steht.


    Kamm man vielleicht die Frontkamera per Sprachbefehl aktivieren ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo , ich würde mir wünschen, dass nach dem nächsten Update die AC-Ladeleistung

    an allen Ladestationen abrufbar und bei annähernd 22 kW liegt .

    Ausserdem möchte ich manche nervenden Assistenten dauerhaft abschalten können. Und das Mediasystem soll da weiterspielen, wo es zuletzt war, wenn ich den Smart neu starte !!??

    Premium am 25.01.2023 bestellt

    Ausgeliefert am 18.04.2023.

  • Hab SW 2.0.1b


    Ich hätte fürs Navi noch den Wunsch dass er den Akkustand bei Ankunft am Ziel anzeigt und diesen ggf. anpasst wenn sich der Verbrauch ändert. So wie man es bei Tesla sieht. In der Richtungsanzeiger auf dem Hauptbildschirm wäre ja noch ein bisschen Platz. Die Anzeige bei der Routenauswahl vor der Navigation ist schon ganz gut.

    Radio weiterspielen oder Medium wo es zuletzt gestoppt wurde wäre super.

    Intervallwischer hinten der sich am vorderen Wischer orientiert 2:1 v/h.

    Strompedal etwas zahmer machen damit man es besser dosieren kann beim anfahren.

    Auto Rekuperation egal ob ACC an oder aus.

    Klappdeckel für die Ladebuchsen, warum man das nicht von den kleinen übernommen hat bleibt ein Rätsel.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

    Einmal editiert, zuletzt von Smartmike ()