Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Fährst du wirklich einen #1 :huh: Zu 5, 7, 8, 9, 12, 16 und 20 funktioniert bei mir unter 1.0.3EU.

    :/ okay

    meiner war letzte Woche in der Werkstatt und hat nochmal alle Steuergeräte geflashed bekommen, damit die Sitzheizung endlich warm wird, etc.


    Aber die Einstellungen bleiben bei mir alle nicht erhalten wenn ich das Fahrzeug am nächsten Morgen oder nach Eingier Standzeit wieder benutze.


    Muss ich alles immer erneut umstellen, hoffe da mal auf Besserung mit der v1.1.0


    Zu 7, das finde ich leider sehr gefährlich. Meine Frau musste auf den rechten Rücksitz flüchten da ihr der rückfahrende Sitz sonst die Beine eingeklemmt hätte.

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • Zu 7, das finde ich leider sehr gefährlich.

    Dann schalte das doch einfach ab, zwingt Dich ja keiner die Ausstiegshilfe zu verwenden, die ist deaktivierbar wie auch schon hier geschrieben.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Dann schalte das doch einfach ab, zwingt Dich ja keiner die Ausstiegshilfe zu verwenden, die ist deaktivierbar wie auch schon hier geschrieben.

    ? den Thread Titel schon gelesen oder? >> Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern


    Wieso sollte ich das abschalten wollen, wenn der Sensor im Sitz das für mich automatisch erkennen kann?

    Mag ja sein das Sie das abschalten wollen gerne, ich hab das aber auf meiner Wunschliste da es aktuell nicht funktioniert wie gewünscht.

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • ...


    Wieso sollte ich das abschalten wollen, wenn der Sensor im Sitz das für mich automatisch erkennen kann?

    ....

    was du meinst oder anscheinend ergänzend wünschst:


    einen sensor für hinten, der erkennt wenn dort jemand sitzt und diese Ausstiegshilfe nur dann abschaltet ?!

  • Wollte gerade fragen "Ist so ein Sensor den vorhanden bzw. bei anderen Herstellern/Modellen drin?"...

    Grundsätzlich fände ich das schon sinnvoll, wenn es diese Komfortfunktion schon gibt, da muss auch kein 2m Mensch hinten sitzen, ein jemand Kleines lümmelt gerne, wenn mal nur der Fahrer aussteigt und der Fahrersitz kommt unerwartet ganz nach hinten gefahren, kann schon unangenehm für den dahinter sein.

    Wenn es aber bei anderen auch nicht anders ist...

  • Das Problem taucht auch auf, wenn der Rücksitz umgeklappt ist ... Kopfstütze behindert dann das Zurückfahren des Vordersitzses.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...