Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Wenn die Features die er ja schon im System hat richtig rund laufen (verbessert werden) plus Routenplanung und Carplay und Android Auto noch kämen, wäre er schon ordentlich im Rennen.

  • VtoH soll er ja auch in China schon können. Ich nehme mal an dass Mercedes, wie bisher immer hier, wiedermal auf der Bremse bei VtoH steht.

    Am besten ignoriert / bremst man als Smart/Mercedes-Manager VtoH /VtoG so lange in der EU aus wie man nur irgendwie kann. :(

  • Ich hab da mal so ein paar Punkte zusammen getragen was mich nervt/fehlt bei v1.0.3 EU

    1. Apple Music
    2. CarPlay
    3. KW Anzeige beim Laden im Auto und App, nicht nur A + V
    4. Hello smart App iOS refresh button (pull to refresh) für alle Screens
    5. Zustände automatisch speichern, zB DAB+ Sender (muss ich jedesmal erneut auswählen da nicht im Profil gespeichert wird)
    6. Einstellungen dauerhaft Speichern zB Schalter Geschwindigkeitslimits erkennen und übernehmen
    7. Fahrersitz nicht zurückfahren beim Aussteigen, wenn dahinter jemand sitzt!?
    8. Navigation: Hausnummern Eingabe via Sprache übernehmen?!
    9. Navigation: Straßensperren anzeigen und beachten
    10. Navigation: Suchfeld mit Diktat Funktion
    11. Textfelder mit längeren Texten anzeigbar/scrollbar machen
    12. Eigene Widgets auf dem Homescreen
    13. Schildererkennung verbessern, Ortsschilder, zeitweise richtig erkennen, Gefahrgut + Nässe nicht übernehmen,...
    14. Verbrauchsanzeige einfacher zugänglich machen nicht nur unter > Energie > Diese Fahrt > …
    15. Push Nachricht aufs Smartphone wenn Update erfolgreich beendet wurde (oder verfügbar) 😉 + Ladegrenze zB 80% erreicht wurde
    16. ACC dauerhaft aktiv anstatt smart pilot (muss immer erneut eingestellt werden)
    17. Google Maps
    18. Mehr Apps wie ABRP, Pump, etc.
    19. Nachrichten auch absenden per Sprachbefehl (bisher nur per Senden Button?!)
    20. Bei geöffnetem Sonnenrollo und Sonnenstrahlen den Müdigkeitswarner nicht Amok laufen lassen
    21. Wenn Scheibenwischer aktiv, Licht einschalten als option
    22. Wenn Licht an zB Tunnel >> Wechsel des Displays in den Dark Mode
    23. Matrix-LED Automatik immer aktiv schalten
    24. Ladezustand beim Tagfahrlicht/Rückleuchten anzeigen (als Option wie ID-Light)
    25. Waschstraßen-Modus
    26. Die 3 Schnellzugriffsmenüs selbst sortieren und bestücken (per Drag&Drop)

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

    4 Mal editiert, zuletzt von Breznsoiza ()

  • Die Ladeleistung kannst Du, soweit mir bekannt, nicht über die App regeln - lediglich der SoC bis zu dem geladen wird und die Zeiten wann geladen wird kann man einstellen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick