Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • ist damit gemeint, dass die Frontkamera die Ampel erfasst und einem im Display darstellt ?

    eigentlich schon krass, wenn ein Auto sowas braucht...

    Wäre schon gut wenn die Dashcam und die Sensoren den Blick auf die Ampel blockiert 8o

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • eigentlich schon krass, wenn ein Auto sowas braucht

    Bei meinem CLA bin ich froh darüber - da verdeckt oft das Gedöns wo Regensensor, Kameras etc. drinsitzen die Sicht auf die Ampel.


    An ein paar der fraglichen Ampeln an welchen ich oft stehe hatte ich das Problem mit dem #1 Vorführer nicht - die Sicht ist da halt auf Grund Fahrzeughöhe, Einbauwinkel der Frontscheibe, Entfernung zur Frontscheibe nicht so gegeben wie beim CLA.


    Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass Menschen mit anderen Körpermaßen das Problem im #1 haben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • ist damit gemeint, dass die Frontkamera die Ampel erfasst und einem im Display darstellt ?

    eigentlich schon krass, wenn ein Auto sowas braucht...

    Ja, genau. In Deutschland sind die Ampeln leider manchmal direkt neben der Haltelinie und dann noch zusätzlich mit Kontaktschleifen im Boden, dass man gar nicht weiter weg halten kann um die Ampel besser sehen zu können.

  • Im Notfall hilft doch immer noch der Assistent mit dem automatischern Hupsignal wenns grün wird. Auch wenn der ne starke Verzögerung hat ;)

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Unser Kona ist da auch ganz hilfreich - er pingt, wenn der Vordermann losfährt - egal ob im Stau oder an der Ampel.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Unser Kona ist da auch ganz hilfreich - er pingt, wenn der Vordermann losfährt - egal ob im Stau oder an der Ampel.

    Und der Ping sogar unterschiedlich, je nachdem ob der Vordermann vorwärts oder rückwärts losfährt 😂

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG