Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Muss wirklich eine Software die Bremsenreinigung durchführen???🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Zumindest schaff ich meine Hinteren kaum frei zu bekommen.

Und mit Mitfahrern zu sagen "ich muss mal bisschen Bremsen" ist auch immer blöd.

Ich wollte hier gern am smart so einen Denkanstoß geben und nutze bis dahin die besagten anderen Verfahren

• Ich habe grundsätzlich den Eindruck, dass der #1 schon entsprechende Maßnahmen durchführt. Wir fahren dauerhaft im S-Pedal und eigentlich nie über 130 (wo dann irgendwann auch keine Reku mehr statt findet und er die Bremsen nimmt) und trotzdem sehen die Bremsen nach 1 1/2 Jahren noch Top aus. Auch wenn er mal nach dem Regen stand und beim Losfahren die Bremse knallt weil sie „fest“ saß sind die Scheiben dann nach der Fahrt wieder sauber.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ich bin gestern den neuen i4 M50 gefahren, die IconicSounds sind mMn. richtig genial gemacht. Auch wenn der i4 minimal weniger Bums als der #3 Brabus hat, und sanfter abgestimmt ist beim Launch, ist das Gefühl viel mächtiger und brachialer, wegen der Sounduntermalung. Sowohl beim Beschleunigen als auch Abbremsen, sehr Tief und super passend zu der Fahrsituation.

Ich würde mir bessere Soundeffekte für den smart wünschen. Die es aktuell zur Auswahl gibt klingen alle komplett miserabel und peinlich, weshalb ich die auch nie einschalte. Einfach nur ein lästiges und extrem billiges Dröhnen mit konstanten Frequenzen. Porsche, MB und vor allem BMW machen das hingegen so gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sound Engineer bei Smart (der nicht Hans Zimmer heißt) sowas nicht hinbekommen kann. Wäre für mich persönlich recht weit oben bei der Wunschliste.

• Man muß aber auch bedenken das wir "nur" nen günstigen Chinahobel fahren.

Da wird halt gespart... ;)

Smart#1Brabus

OTA 1.5.2 EU

Lager Motor hinten neu.Steuergerät Kicksensor neu.Sitzheizung Fahrer neu.

Sitzpolster und Sitzbezug Fahrer neu.

• Ich bin gestern den neuen i4 M50 gefahren, die IconicSounds sind mMn. richtig genial gemacht. Auch wenn der i4 minimal weniger Bums als der #3 Brabus hat, und sanfter abgestimmt ist beim Launch, ist das Gefühl viel mächtiger und brachialer, wegen der Sounduntermalung. Sowohl beim Beschleunigen als auch Abbremsen, sehr Tief und super passend zu der Fahrsituation.

Ich würde mir bessere Soundeffekte für den smart wünschen. Die es aktuell zur Auswahl gibt klingen alle komplett miserabel und peinlich, weshalb ich die auch nie einschalte. Einfach nur ein lästiges und extrem billiges Dröhnen mit konstanten Frequenzen. Porsche, MB und vor allem BMW machen das hingegen so gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sound Engineer bei Smart (der nicht Hans Zimmer heißt) sowas nicht hinbekommen kann. Wäre für mich persönlich recht weit oben bei der Wunschliste.

Andere Preisliga.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 1.4.36

• Die Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt das leise Fahren auch deutlich besser.

Wenn ich mir überlege, wieviel Lärm und Primborium manche Verbrenner machen, um dann langsamer zu beschleunigen, als ein Smart #1 mit single Engine, dann finde ich das schon fast lachhaft.

Ja, die Sounds sind im Smart einfach nicht gut. Denen, die gerne besseren Fahrsound hätten, kann ich beipflichten, aber brauchen tue ich ihn nicht.

• ...Ich würde mir bessere Soundeffekte für den smart wünschen. Die es aktuell zur Auswahl gibt klingen alle komplett miserabel und peinlich, weshalb ich die auch nie einschalte. Einfach nur ein lästiges und extrem billiges Dröhnen mit konstanten Frequenzen. Porsche, MB und vor allem BMW machen das hingegen so gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sound Engineer bei Smart (der nicht Hans Zimmer heißt) sowas nicht hinbekommen kann. Wäre für mich persönlich recht weit oben bei der Wunschliste.

Wenn Dir das so wichtig ist, wie wäre es mit einem, sagen wir mal V8 Biturbo oder einen 10-Zylinder? Das ist dann mal ein toller Sound beim Beschleunigen😉😂😉

Ich fahre ein e-Fahrzeug u.a. wegen der Ruhe beim Fahren. Aber jeder, wie er mag😎

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU