Der Bericht ist aber auch schon 1 Jahr alt und die Bilder von mir aus Google Maps.

Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
Ja weil Renault Google Automotive benutzt und nicht AA somit hat man andere Funktionen wie Bsp ein Webbrowser oder YT und andere Apps die bei AA nicht zu Finden sind
-
Webbrowser oder YT und andere Apps die bei AA nicht zu Finden sind
Das habe ich schon fast 2 Jahre im Smart
-
Wo gibt es denn in Google Maps ne Ladeplanung?
Deswegen hab ich ja gesagt, dass Smart das ins Smart OS integrieren muss, weil das eben auf Android basiert. Also Android Automotive vermutlich da drunter liegt und somit die volle Integration mit Ladeplanung und SoC und allem passen würde. Volvo und Renault beispielsweise setzen das ein und das klappt gut.
Konkret: ich meine nicht die Google Maps App auf dem Smartphone und dann über Android Auto oder CarPlay gestreamt, sondern wirklich eine native Implementierung im Smart OS
-
Also Android Automotive vermutlich da drunter liegt
Das Smart Infotainment wurde von ECARX entwickelt und basiert auf der Snapdragon Cockpit Platform.
-
Das habe ich schon fast 2 Jahre im Smart
Will ich auch !
-
Will ich auch !
AAStore Github suchen. Gibts aber nur als APK und nicht im Playstore
Da kann man dann normale Webseiten als Android Auto App abspeichern.
bei mir läuft da zum Beispiel problemlos Youtube drauf. -
basiert auf der Snapdragon Cockpit Platform
Bist du dir da sicher?
Ich weiß, dass ECARX das programmiert, aber ich habe irgendwo im Fahrzeug meine ich mal eine Android-Version angezeigt bekommen und das kann nur vom Fahrzeug selber sein, da ich zuhause selber kein Android-Gerät besitze.. Ist aber schon lange her, also könnte das auch mein Gedächtnis sein, was da was durcheinander wirft.
Edit: Okay habe gerade den Artikel von ECARX gelesen, du hast Recht. Jetzt frage ich mich nur, wo ich mal was von einer Android-Version im SMART gesehen habe -
Bist du dir da sicher?
Ich weiß, dass ECARX das programmiert, aber ich habe irgendwo im Fahrzeug meine ich mal eine Android-Version angezeigt bekommen und das kann nur vom Fahrzeug selber sein, da ich zuhause selber kein Android-Gerät besitze.. Ist aber schon lange her, also könnte das auch mein Gedächtnis sein, was da was durcheinander wirft.
Edit: Okay habe gerade den Artikel von ECARX gelesen, du hast Recht. Jetzt frage ich mich nur, wo ich mal was von einer Android-Version im SMART gesehen habeIm Traum
-
Naja, die Aussagen bei Qualcomm und ECARX klingen vielversprechend.
Ob man wegen der Fehler die mal anschreibt? Bei Smart kommt ja immer nur „Danke für die Meldung“, später dann „Danke für Verständnis und Geduld“
Ich wurde aktuell nach „wann ich das gemeldet habe gefragt“ und nach mehr Daten z. b. Fotos wo es nicht funktioniert hat. Alle Mails als Anhang mitgeschickt. Es ist nur noch ermüdend.