Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Ich verstehe hier die Aufregung nicht, wegen eines Wunsch´s von mir.

Ich glaube ich bin hier auch falsch, wenn man sich hier rechtfertigen muss wie man selbst mit seinem Auto fahren will.

Schade wo man menschlich mittlerweile angekommen ist.

Ich bin dann mal raus und lösch mich hier selbst... Danke für die unnötige verplemperte Zeit.

Hallo DrifterBird wünschen kannst du viel, über sinn oder unsinn kann man diskutieren aber der wünsch einzelnen geht nicht über die Mehrheit und letzendlich entscheidet der Hersteller ob es Sinn ergibt eine solche Funktion frei zu schalten oder nicht ,und wenn du den Beitrag #2091 von Andimp3 gelesen hättest möchte der Hersteller so viel wie möglich Schäden durch unsachgemäß Benutzung des Fahrzeuges ausschließen, somit weiß du dass wenn du doch entscheiden solltest zu driften wofür das Fahrzeug nicht konzipiert wurden nur aus eigene Gefahr und ohne gewähr und sogar der Ausschluß der Garantie mit sich zieht

ansonst wünsche ich dir und alle andere hier im Forum erstmal ein Gesunde und erfolgreicher Neues Jahr :*

Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

Wohnhaft in Marzipanien

• Besser ist es, wenn sich ESP nicht ausschalten lässt. Ein Bekannter hatte sich vor ein paar Jahren darüber beschwert, dass er bei seinem neuen Audi immer erst ESP einschalten muss, das fand er lästig. Ich hatte ihm dann erklärt, dass er es mit dem Kopf ausschaltet und besser nicht draufdrücken soll. Die Funktionsweise war wohl doch nicht selbsterklärend genug, selbst für einen Doktor der Informatik.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

• Es gibt Situationen, da kann es Vorteile haben ESP zu deaktivieren. Die liegen aber dann im Off-Road Bereich (Traktion) oder bei besserem Handling bei Eis und Schnee. Zweiteres muss aber gewollt sein und muss mit Vorsicht genossen werden. Fast 2 Tonnen Auto kommen nur schwer zu stehen.

Auf öffentlichen Straßen sollte das ESP immer an sein. Da bin ich voll bei dir.

• Ich lebe mein Drift-Fetisch bei der Caterham Drift Experience am Nürburgring aus. Kann ich jedem nur empfehlen und man ist für mehrere Monate geheilt ^^ Wenn die Preise gleich geblieben sind, dann kostet ein ganzer Tag 299,- Euro und ein halber Tag 199,- Euro. Ein kleines Catering ist auch dabei und man braucht absolut keine Vorkenntnisse, nur einen gültigen Führerschein.

• Meine Drift Erfahrung erlebe ich in Österreich oder in Groß Dölln bei Audi und nennt sich Fahrsicherheitstraining und da lernt mann das driften mit allrad, wird Gott sei Dank von meinem Arbeitgeber finanziert 8o

Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

Wohnhaft in Marzipanien

• Wenn in dem Fahrzeug schon weiterer Schwachsinn verbaut werden soll, dann wäre ich dafür , dass ein Drift Mode zwingend einen Raketenstart voraussetzt. :evil:

Sozusagen beschleunigte Evolution.

#1 Premium, Digital White Metallic/Touch

SmartOS 1.5.0 EU

Einmal editiert, zuletzt von Drean ()

• Thread Überschrift: Wunschliste #1

Findet ihr nicht, dass die Diskussion über Drift Bird hier ein wenig am Sinn des Threads vorbeigeht?

Ich persönlich bin offen für alle Spielereien, die das Auto entweder jetzt schon bietet oder in Zukunft bieten könnte. Natürlich gilt es, sich auf öffentlichen Straßen an die geltenden Verkehrsregeln zu halten – das lernt schließlich jeder in der Fahrschule. Ich gehe davon aus, dass alle hier Beteiligten einen Führerschein besitzen und diesen auf legalem Weg erworben haben.

Die Fahrzeuge haben den Raketenstart-Modus nachträglich erhalten, also wäre es doch denkbar, dass auch ein Drift-Modus hinzugefügt werden könnte. Beim Raketenstart wurde ja ebenfalls darauf hingewiesen, dass dieser nur auf abgesperrten und sicheren Strecken verwendet werden sollte. Warum also nicht jedem seine Wünsche und Träume lassen? 😊

Ich möchte dazu jetzt auch keine Antworten erhalten – ich musste meinen Senf einfach mal dazugeben, weil es mich getriggert hat, nach ein paar Wochen Forums-Abstinenz genau diese Diskussion vorzufinden. Da dachte ich mir direkt: Wo bin ich hier gelandet? 😅

Eine gesunde Basis, sowohl hier im Forum als auch draußen auf der Straße, sollte doch unser aller Wunsch sein, oder? 🙂

Aber um abschließend auch ein paar Wünsche zu äußern:

Im Ruhemodus wären ein paar vorgefertigte Ambientesounds gerne auch in Kombination mit Ambientlicht-Modi echt klasse. Zum Beispiel ein sanftes Abdimmen nach einem Timer oder ein langsames, angenehmes "Wecken". Natürlich sollte das alles nur im Ruhemodus verfügbar sein – wir wollen ja nicht, dass jemand während der Fahrt einschläft! 😉

Lieben Gruß

Brabus weiß/schwarzes Dach

Bestellt am 27.07.2023

Wunschtermin 09.08.2023

Zugelassen 04.08.2023 28.08.2023

Firmenleasing

• Der Raketenstart ist ja was ich so mitbekommen habe auch nur Show und bewirkt in Sachen der Beschleunigung gar nichts.

Ein Driftmodus müsste meines Erachtens das ESP KOMPLETT ausschalten. Wenn mich nicht alles täuscht ist das bei ab Juli 2022 neu homologierten oder ab Juli 2024 erstmalig zugelassenen Fahrzeugen nicht mehr zulässig.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Wäre ich nicht so geizig, hätte ich mir schon mal die Racebox gekauft und genau gemessen, wie der Brabus mit einfachen Kickdown beschleunigt und eben mit Raketenstart. Gefühlt ist der Raketenstart schneller. Aber 0,1 oder 0,2 Sekunden Differenz zu "erfühlen" - wäre vermessen. Man achte auf das Wortspiel ^^