Einen Sensor gibt es nicht.
sowas hatte der Verbrenner, den ich vor dem Smart hatte, schon 2013.
Heißt das Smart lässt uns mit verschmierter Scheibe stehen, wenn der Behälter mitten bei einer Schlechtwetterfahrt leer geht?
Einen Sensor gibt es nicht.
sowas hatte der Verbrenner, den ich vor dem Smart hatte, schon 2013.
Heißt das Smart lässt uns mit verschmierter Scheibe stehen, wenn der Behälter mitten bei einer Schlechtwetterfahrt leer geht?
Ja, wenn man selbst nicht zwischendurch darauf achtet...
Ich kontrolliere das vor jeder größeren Fahrt.
Wie haben wir nur in den 80iger Jahren überlebt, wo es diese Sensoren nur in den Oberklassefahrzeugen gab.
Ich kann mich noch an meine Bundeswehrzeit 1983/1984 erinnern, wo vor und nach jeder Fahrt eine technische Kontrolle von mir als Fahrer eines VW Pritschenwagen gemacht werden musst.
Ja das ist heute eine andere Zeit und die Sensoren sind nur noch ein Centartikel, aber ist die Menschheit nicht mehr in der Lage selbständig auf gewisse Sachen am Fahrzeug zu achten.
Alles anzeigenIch kontrolliere das vor jeder größeren Fahrt.
Wie haben wir nur in den 80iger Jahren überlebt, wo es diese Sensoren nur in den Oberklassefahrzeugen gab.
Ich kann mich noch an meine Bundeswehrzeit 1983/1984 erinnern, wo vor und nach jeder Fahrt eine technische Kontrolle von mir als Fahrer eines VW Pritschenwagen gemacht werden musst.
Ja das ist heute eine andere Zeit und die Sensoren sind nur noch ein Centartikel, aber ist die Menschheit nicht mehr in der Lage selbständig auf gewisse Sachen am Fahrzeug zu achten.
Ich bin halt mit meinen 70 Jahren doch mehr für Fortschritt als für Rückschritt und habe mich immer gefreut, wenn es im Laufe der Jahrzehnte Erfindungen - auch im KFZ Sektor - gab, die einem das Leben erleichtern
Der Vorteil früherer Fahrzeuge war auch, dass die Vorratsbehälter besser sichtbar waren.
Ich bin halt mit meinen 70 Jahren doch mehr für Fortschritt als für Rückschritt und habe mich immer gefreut, wenn es im Laufe der Jahrzehnte Erfindungen - auch im KFZ Sektor - gab, die einem das Leben erleichtern
Nur sich auf den technischen Fortschritt verlassen ist auch nicht gut.
Siehe die Problematik mit dem digitalen Fahrzeugschlüssel über das Handy.
Da hatten ja schon einige hier so Ihr negatives Erlebnis.
In ner guten Fahrschule lernte man (ich) früher: sämtliche Flüssigeitsstände prüft man bei jedem Tankvorgang - dann ist man im Normalfall save.
Blöd ist nur dass man entsprechende Zeug eher selten da bekommt wo Ladesäulen stehen und das man bei unseren (wie bei vielen anderen neueren Fahrzeugen) den Stand des Wischwasserbehälters nicht mehr direkt sehen kann weil die Dinger im Radhaus oder sonstwo versteckt werden.
Bei meinem Usecase reicht es beim #1 bisher dass ich 1x im April, 1x im November und dann nochmal im Januar aufgefüllt habe. Man muss ja nicht warten bis das Ding leer ist.
Ja, man ist da von den meisten oder (fast ?) allen anderen Pkw-Herstellern mittlerweile anderes gewohnt, aber das ist doch jetzt nicht wirklich was dramatisches.
ich verlasse mich nicht auf den technischen Fortschritt. Ich habe immer den Fuß vor der Bremse, wenn ich mit dem ACC auf ein langsameres oder stehendes Objekt zu fahre, ich habe meinen Blick auf die Straße gerichtet, deshalb wünsche ich mir ja z.B., dass Meldungen im Fahrerdisplay länger angezeigt werden, damit ich nur hinschaue, wenn es die Verkehrssituation erlaubt.u.v.m.
Aber in der heutigen Zeit kann man, denke ich mehr erwarten als Smart mit seiner Software bietet. Da ist die Konkurrenz inzwischen bei vergleichbarem Preis-Leistungs-Verhältinis besser geworden und wird es nächstes Jahr auf noch werden.
Bitte jetzt nicht den Hinweis, ich könnte mir ja auch ein anderes Auto kaufen. Mir macht es doch langsam Sorgen, dass der Preis, den man in den nächsten zwei Jahren für einen gebrauchten Smart#1 erzielen kann, in den Keller gehen könnte.
Da ist die Konkurrenz inzwischen bei vergleichbarem Preis-Leistungs-Verhältinis besser geworden
Welche genau ?
Mir macht es doch langsam Sorgen, dass der Preis, den man in den nächsten zwei Jahren für einen gebrauchten Smart#1 erzielen kann, in den Keller gehen könnte.
Daher empfehle ich jedem mit dem ich darüber spreche BEV zu leasen und nicht zu kaufen.... man kennt das ja aus dem Computersektor aus den 80/90ern zur Genüge dass das brandheisse Ding von heute morgen schon veralteter Kram ist.
Ich schätze dass das bei BEV noch ca. 20 Jahre so sein wird.
Deine Meinung in Ehren, aber manchmal sollte man zwischen den Zeilen lesen . Es ging nicht um den Inhalt (obwohl es nicht mal um den Button ging ), den du geschrieben hast, sondern um die Art und Weise, wie es geschrieben wurde. So wird das nix mit der "Netiquette".
Bevor sowas aber wieder ausartet, ist das Thema zumindest für mich erledigt.
"Freundlichkeit" und "Empathie" scheinen für Andimp3 unbekannte Begriffe zu sein.