Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Das wäre dann aber ein anderer Shortcut. Denn bei "Fahreinstellungen" ist genau jene Einstellung aktuell noch nicht dabei. Da "Smart liest mit" ;) - @ s m a r t: bitte diese Einstellung auch in das Fahreinstellungsübernahmemenü integrieren.

#3 Premium Photon Orange Metallic mit AHK. Zulassung 10/2024. Version 1.5.0 EU
    Winterräder: Michelin Alpin 5 245/45 R19 auf CMS C32-Aero 8J x 19

Einmal editiert, zuletzt von SmartHT3_2024 () aus folgendem Grund: Zitat unnötig

• ...

1. Die Verkehrszeichenerkennung wurde mit SW-Updates besser, erreicht aber noch lange nicht die Qualität meines BMW:

- Ortseingangsschilder werden manchmal, Ortsausgangsschilder häufiger nicht erkannt

- Es werden manchmal auf bekannten Strecken falsche Geschwindigkeitslimits angezeigt, die vor Jahren einmal gegolten hatten.

- Nicht immer werden bei Abzweigungen die aufgehobenen Limits beendet

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Habe heute in der Zeitschrift MOOVE folgenden Artikel von Herrn Sandro Vitale gelesen, der m.E. "den Nagel auf den Kopf trifft":

IMG_2885.jpg

Also, Automobilindustrie - sputet Euch - es geht um Eure Kundschaft und deren Sicherheit.

Es ist doch machbar - einige können das doch auch ganz gut (z.B. MB und BMW).

Gruß PAKO 🇩🇪

-----------------------------------------

ab 01/25 - SMART #1 BRABUS

• Ich behaupte, dass viele Schilder, die nicht erkannt werden, nicht richtig positioniert sind.

U.a. stelle ich das an unserer Autobahnauffahrt fest, wo das Schuld unmittelbar hinter der Kreuzung steht (ich muss nach rechts abbiegen). Dort fängt die Autobahn offiziell an, also steht dort auch das Schild. Darf auch nicht woanders stehen, weil dort ja rechtlich die Autobahn anfängt. Ich bin mir sicher, dass es 50m weiter erkannt würde.

Gleiches Problem bei der Verbotsaufhebung. Steht das Schild rechts, wird es zumindest zumeist erkannt. steht es nur links (rückwärtig zum Verbot in die andere Fahrtrichtung) dann wird es nicht erkannt. Ist das Schild falsch positioniert? Ja, denn ich finde diese Regelung in keinem anderen EU-Staat, in dem ich bislang unterwegs war. Oder ist die Software dafür zu blöd? Klar, kann man behaupten, aber normalerweise stehen die Schilder rechts, nicht links. Gleiches Problem mit den Ortsschildern...

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Für den Missstand mit dem schlechten Navi wäre es ein feiner Zug wenn es für die ersten Besitzer, die sich das angetan haben (in der heutigen Zeit, wo es eigentlich funktionierende Navis gibt) ein Lebenslanges update gibt incl.TTraffic

#1 Brabus, cyber silver metallic / red

Wunschtermin 18.06.24

Ausgeliefert 07.08.24 👍

• Bei meinem glc ist es aber nicht so häufig.

Die meisten werden im Navi richtig angezeigt. Die Prio ist einfach falsch hinterlegt. Z.B. bei mir zuhause, wenn ich in einer Strasse abbiege wird im Navi 50 kmh angezeigt aber es wird gemeckert das ich zu viel über 30 fahre. Die 30iger Zohne fängt aber erst nach 200 an.

Es werden die Navidaten und Kameradaten pluss xxxx meiner Meinung nach einfach falsch priorisiert, oder arbeiten nicht zusmmen.

#1 Brabus, cyber silver metallic / red

Wunschtermin 18.06.24

Ausgeliefert 07.08.24 👍

• Die Daten werden einfach nicht abgeglichen.

Es müsste z. B. bei einer Ortsdurchfahrt nach jeder Kreuzung abgeglichen werden.

Beispiel: ich fahre in einer 30er-Zone und biege auf eine Bundesstraße ab, es bleibt bei 30 obwohl 50 erlaubt wären.

Das klappt beim smart gar nicht.

Seit 21.03.2024 zweiter Nutzer eines #1 Brabus.

Software-Stand: 1.5.0 EU