Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Weil es GEELY ist! Entwicklung, Produktion,.....dazu ein bißchen Mercedes Design/"Image"

Ich glaube tatsächlich da ist mehr Mercedes drin als viele denken. Assistenzsysteme...Abstimmung...Qualitätsstandard (na ja, wenn man Mercedes in letzter Zeit anschaut, vielleicht nicht :P ;) ).

• Ich haette gerne einen Hinweis auf meinem Smartphone wenn am Wagen die Alarmanlage ausgelöst wird, und möchte diese dann (grobfahrlässig) aus der Ferne ausschalten können.

Gibt er nicht bereits eine Push-Meldung auf dem Handy aus, wenn der Alarm ausgelöst wird? Ich hatte den Fall bislang noch nicht, aber so wie ich das verstanden habe sollte da auch eine Pushmeldung ähnlich wie beim Laden kommen.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Ich (wir) würde mir/uns wünschen, dass man ebenfalls einstellen kann, dass sich die hinteren Türgriffe beim aussteigen ebenfalls ausfahren.

Hintergrund: Wenn wir beim einsteigen etwas hinter den Beifahrer- oder Fahrersitz ablegen (Handtasche oder andere Tasche) und es beim aussteigen

herausholen wollen, bleiben zumindest im Moment, die Griffe eingezogen. Ja, man kann sie vorm aussteigen mit verschiedenen Optionen ausfahren aber

der Mensch ist ein Gewohnheitstier :-). Erst wenn wir ausgestiegen sind, und die hintern Türen öffnen wollen. stellen wir fest, Griff ist noch eingefahren.

SMART #1 Brabus, weiß mit schwarzem Dach, Bestellung am 21.10.24, Übergabe am 22.11.24, Senec Wallbox 11 kW, Solar Edge 14,06 kWp Photovoltaik, 10 kWh Senec Home Batterie Speicher.

• Erst wenn wir ausgestiegen sind, und die hintern Türen öffnen wollen. stellen wir fest, Griff ist noch eingefahren.

Zumindest wenn du die Option bei P entriegeln aktivierst fährt er alle vier Griffe aus

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Zumindest wenn du die Option bei P entriegeln aktivierst fährt er alle vier Griffe aus

Oh Danke für den Hinweis. Teste ich umgehend. Aber eigentlich ist es so bei mir eingestellt. Liegt eventuell an den allgemeinen Problemen die ich in der elektonik habe...

Melde mich umgehend wenn es getestet ist. Danke :)

SMART #1 Brabus, weiß mit schwarzem Dach, Bestellung am 21.10.24, Übergabe am 22.11.24, Senec Wallbox 11 kW, Solar Edge 14,06 kWp Photovoltaik, 10 kWh Senec Home Batterie Speicher.

• .... Eine Behauptung ohne Beweis ist...glauben. ;)

Falsch. Nur Du bist nur nicht ausreichend informiert, weißt das und kannst daher nur mutmaßen / "ich glaube" ;)

Deswegen muss ich (Dir) aber nichts beweisen.

(Wenn Du die Erde für eine Scheibe halten würdest - sage ich auch nein und im Weiteren: Informiere Dich! ;)

BTT: smart, wenn Du in diesem Forum ein wenig "zurückspulst" (2022) oder auch allg. im Internet, wirst Du genug finden, wie bescheiden und klein der Anteil von Mercedes an dem neuen Marken-Konstrukt "smart" ist.

Auch wenn da von fifty-fifty bzgl. Mercedes/Geely die Rede ist - das ist eben nicht der Anteil an Entwicklung und Produktion ;) worum es hier geht!

• Oh Danke für den Hinweis. Teste ich umgehend. Aber eigentlich ist es so bei mir eingestellt. Liegt eventuell an den allgemeinen Problemen die ich in der elektronik habe...

Melde mich umgehend wenn es getestet ist. Danke :)

Hat tatsächlich diesmal wieder geklappt. Option bei "P" war noch eingestellt. Trotzdem Danke nochmal für den Hinweis. Beobachte es ob es so bleibt.