Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Dann bin ich mal gespannt, was Smart uns in diesem Jahr zu Weihnachten spendiert 🎄🎄🎄

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum

28.06.2023 - Übernahme

12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

• Dann bin ich mal gespannt, was Smart uns in diesem Jahr zu Weihnachten spendiert 🎄🎄🎄

Mercedes (MBUX) hat, wie Smart auch, zu Halloween spezielle Grafiken aktiviert, war ganz süß aber neue Funktionen wären wichtiger gewesen. Na ja, bei Smart gab es in dieser Zeit wenigstens das 1.5.0 Update. 😛

• Ich hatte nach 16 Monaten immer beim Einsteigen ins Auto einen Hinweis auf ein schwache Batterie im Keyfob. Dieser Hinweis ist nur sehr kurz sichtbar und verschwindet dann wieder.

Ich würde mir wünschen, dass dies z. B. in einem größeren Fenster auf dem Hauptdisplay angezeigt wird und bestätigt werden muss. So wäre sichergestellt, dass auch Brillenträger, die das rote "Kleingedruckte" im Fahrerdisplay nicht gut sehen können, das mitbekommen.

Smart #1 Brabus (Digital White Metallic - Eclipse Black)

AHK, Michelin CrossClimate 2 (235/45 R19 99Y XL)

Bestellt: 20.04.2023 - Ausgeliefert: 27.06.2023 (MB NL Augsburg)

SmartOS V1.5.0 EU (OTA)

• Ich hatte nach 16 Monaten immer beim Einsteigen ins Auto einen Hinweis auf ein schwache Batterie im Keyfob. Dieser Hinweis ist nur sehr kurz sichtbar und verschwindet dann wieder.

Ich würde mir wünschen, dass dies z. B. in einem größeren Fenster auf dem Hauptdisplay angezeigt wird und bestätigt werden muss. So wäre sichergestellt, dass auch Brillenträger, die das rote "Kleingedruckte" im Fahrerdisplay nicht gut sehen können, das mitbekommen.

Stimme dem Vorschlag unumwunden zu. Alle Meldungen in dem kleinen Display sind sehr schlecht zu lesen, was u.a. auch daran liegt, dass sie nur sehr kurz angezeigt werden.

Aber jetzt kommt bestimmt wieder der Einwand, dass ich als Brillenträger nicht Autofahren sollte o.ä. :rolleyes:

• Eine Warnmeldung, wenn man im Dunklen im Tarnkappenmodus unterwegs ist. Wenn man manuell das Licht ausgeschaltet hat, weil man erst später fahren will, gibt es keine Warnung, wenn man D oder R einlegt oder durch einen Tunnel fährt.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

• Die kleinen roten Warnmeldungen sollten in einer Logdatei abgespeichert werden, um sie später nachlesen zu können

Die Meldungen, die unwichtig sind kann man in der Logdatei löschen die wichtigen bei Smart melden.