Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Eigentlich dürfte für die meisten Fälle genügen, wenn sich die Lenkradheizung nach 10 Minuten ausschaltet. Momentan nervt es wirklich, weil ich die automatische Aktivierung eingeschaltet habe. Zum Ausschalten muss ich mindestens 5 mal aufs Display tippen, meistens öfter. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den Heizungsstufen? Ich konnte noch keinen erfühlen.

Es würde auch reichen, wenn manche Lenkradheizungen einfach nur ein wenig warm werden und nicht fast die Hände verbrennen würden. Habe einen Jeep Grand Cherokke bei dem das Lenkrad nach wenigen Minuten derart heiß wird, dann es richtig unangenehm ist.
    Keine Ahnung aber haben die Entwicklungsingenieure Durchblutungsstörungen oder Handschuhe beim Testen getragen? Denn das ist wirklich nicht etwas, was man in einem Auto haben will.
    Ich bin auch der Ansicht wie Du, dass die Lenkradheizung nach einer Weile abschalten könnte. 10 Minuten dürften reichen.

• Er meint es bestimmt zur Aktivierung. Erst ist Smart-Pilot, dann ACC und dann Limiter.

Ich fahre ja auch nur mit ACC, daher muss man 2 Mal nach rechts klicken.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

• Da hast du recht mit 2 mal klicken. Einmal muss er ja sowieso, von daher ist es nur 1 Klick mehr für ihn. Ich kann mir nicht vorstellen, warum Smart das ändern sollte, da sonst der Aufschrei derjenigen kommt die Smart Pilot bevorzugen. Oder Smart nimmt das in den Shortcut mit auf und lässt uns das selber personalisieren :thumbup:

• Danke für die Rückmeldung, Anregungen. Die Personalisierung mittels shortcut für die erst Wahl von ACC oder Smartpilot erscheint mir ein wünschenswerter Weg, super!

PS: der Klick nach rechts für Wahl für ACC Wahl funktioniert nicht immerhin mir oder Fahrer/in muss sich genau an die Schritte des Prozess halten was fehlerhaft sein kann im hektischen Strassenverkehr (und schon bin ich wieder im Smartpilot….)

• Zwar schon desöfteren hier gefordert aber jetzt, bedingt durch die Temperaturen, wieder tägliches Ärgernis.

Die Anzeige der Sitz- und Lenkradheizung.

Bitte mit Zahlen und die Anzeige größer gestalten !!

So ist es eine Katastrophe

(bin Brillenträger)

Ich kann sie garnicht ablesen. Nur im Dunkeln geht es etwas. Mir hilft da meine Freundin oder ich muss das antippen mitzählen.

Ich denke das liegt daran dass ich Rot/Grün Schwäche hab. Komisch das es im Dunkeln besser ist aber im hellen stehe ich einfach keinen unterschied.

Mittels OTA farblich auf Rot-Grün Blinde ändern wäre super

• Ich kann sie garnicht ablesen. Nur im Dunkeln geht es etwas. Mir hilft da meine Freundin oder ich muss das antippen mitzählen.

Ich denke das liegt daran dass ich Rot/Grün Schwäche hab. Komisch das es im Dunkeln besser ist aber im hellen stehe ich einfach keinen unterschied.

Mittels OTA farblich auf Rot-Grün Blinde ändern wäre super

am einfachsten wären doch gut leserliche Zahlen von Stufe 1 - 3.

aber die einfachsten Lösungen sind ja oft die schwierigsten :huh: =O

• der Klick nach rechts für Wahl für ACC Wahl funktioniert nicht immerhin mir

Ernsthaft ? Dann ist entweder der Taster oder Dein Linker Daumen defekt. Das funktioniert bei mir seit 1,5 Jahren und mehreren Tausen Betätigungen vollkommen problemlos.

Wozu muss man da überhaupt ne Einstellung sehen ? Die hoffentlich auch bei Euch eigenbaute Wäremsensorik in Händen und Arsch sollte einem sagen wann es zu warm wird. Sitzheizung kann man per Sprachbefehl ausschalten und für die GESCHENKTE Lenkradheizung wird das wahrscheinlich auch noch kommen.

Dann meckern die nächsten das die Zahlen zu groß, zu klein oder in der falschen Farbe sind.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• wieso ist die Lenkradheizung geschenkt? Ich liebe die und nutze die sehr gern.

Wie sagt man die Sprachstörungen? "Sitzheizung Stufe 2"? Probiere ich mal aus. Ich fände es trotzdem cool wenn da Farben wären die ich sehen kann. Bei der Lüftung ist das für mich super