Das hatte ich bisher tatsächlich noch bei keinen meiner Fahrzeuge auch nicht beim Smart in 19 Monaten. Und schon gar nicht wie oben beschrieben mit 300 Metern und mehr. Da wäre ich Dauergast bei meiner Werkstatt.
+1
Das hatte ich bisher tatsächlich noch bei keinen meiner Fahrzeuge auch nicht beim Smart in 19 Monaten. Und schon gar nicht wie oben beschrieben mit 300 Metern und mehr. Da wäre ich Dauergast bei meiner Werkstatt.
+1
Was ich mir seit gestern auch wünschen würde: Die Akku-Vorkondionierung im Wischmenü.
Sprachbefehl Energie -> 1x touch auf den Button, fertig.
Zwar schon desöfteren hier gefordert aber jetzt, bedingt durch die Temperaturen, wieder tägliches Ärgernis.
Die Anzeige der Sitz- und Lenkradheizung.
Bitte mit Zahlen und die Anzeige größer gestalten !!
So ist es eine Katastrophe
(bin Brillenträger)
Bin auch Brillenträger und kann die Problemlos ablesen.
Zwar schon desöfteren hier gefordert aber jetzt, bedingt durch die Temperaturen, wieder tägliches Ärgernis.
Die Anzeige der Sitz- und Lenkradheizung.
Bitte mit Zahlen und die Anzeige größer gestalten !!
So ist es eine Katastrophe
(bin Brillenträger)
Ich stimme degro voll zu. Ich habe diesen Wunsch hier im Forum auch schon formuliert.
Es geht m.M. auch nicht nur um das Ablesen allein, vielmehr finde ich es sehr nervend, dass man diese kleinen Symbole sehr aufwändig aufrufen muss und auch noch treffen. Da ist während der Fahrt nicht empfehlenswert, da es den Blick zu lange von der Fahrbahn ablenkt.
Die Sitzheizung kann man wenigstens über die Sprachsteuerung ändern oder man setzt im Menü das Limit, wann sie sich abschaltet.
Leider ist die Lenkradheizung darüber nicht steuerbar, weder Zeitlimit noch Sprachsteuerung stehen zur Verfügung.
Ich helfe mir bei der Lenkradheizung aktuell damit, dass ich vom Komfort-Modus in den Eco-Modus schalte, dabei wird sie ausgeschaltet. Das ist aber in meinen Augen auch nur suboptimal, weil man sich als nicht so groß gewachsener Mensch doch recht weit nach rechts beugen muss.
Da gibt es so viele Assistenzsysteme, die die Fahrsicherheit unterstützen sollen und es im Großen und Ganzen auch können. Und dann verschlechtern solche Komforteinstellungen das Gesamtbild. Das finde ich sehr schade, weil der #1 eigentlich ein tolles Auto ist.
Warum hat man Bedarf das während dem fahren einzuschalten ? Sitz und Lenkrad werden doch nicht erst kalt nachdem man abgefahren ist.
An-/Abschalten von Sitzheizung per Sprachbefehl geht problemlos und für die Lenkradheizung kommt das vielleicht ja auch noch. Mir persönlich ist letzteres Wurst - benutze ich ohnehin nie.
Warum hat man Bedarf das während dem fahren einzuschalten ? Sitz und Lenkrad werden doch nicht erst kalt nachdem man abgefahren ist.
An-/Abschalten von Sitzheizung per Sprachbefehl geht problemlos und für die Lenkradheizung kommt das vielleicht ja auch noch. Mir persönlich ist letzteres Wurst - benutze ich ohnehin nie.
Ich schalte es während der Fahrt aus (das hatte ich auch geschrieben), weil sonst meine Hände irgendwann anfangen zu kochen.
Und wenn Du es nicht benutzt ist das ja Deine Sache.
Eigentlich dürfte für die meisten Fälle genügen, wenn sich die Lenkradheizung nach 10 Minuten ausschaltet. Momentan nervt es wirklich, weil ich die automatische Aktivierung eingeschaltet habe. Zum Ausschalten muss ich mindestens 5 mal aufs Display tippen, meistens öfter. Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den Heizungsstufen? Ich konnte noch keinen erfühlen.
Bin auch Brillenträger und kann die Problemlos ablesen.
Kurzsichtig oder weitsichtig?
Vielleicht bist Du noch zu jung, um das Problem zu kennen? Hatte das auch eine Weile, bin kurzsichtig und weitsichtig (bin eben nicht mehr der Jüngste) und hatte normale Kontaktlinsen um die Kurzsichtigkeit zu korrigieren, konnte aber die Anzeigen oft nicht wirklich gut ablesen bei meinen Fahrzeuge, weil die eben zu klein waren.
Habe das Problem mit multifokalen Kontaktlinsen gelöst, gibt es auch für Brillen aber es wäre trotzdem nett, wenn die Anzeigen größer wären.