Es steht Dir frei in ein Land Deiner Wahl auszuwandern.
Alternativ kann jeder versuchen den Stand der Vernunft anzuheben und es allen leichter zu machen.
Weglaufen ist nicht mein Ding.
Es steht Dir frei in ein Land Deiner Wahl auszuwandern.
Alternativ kann jeder versuchen den Stand der Vernunft anzuheben und es allen leichter zu machen.
Weglaufen ist nicht mein Ding.
dass wir hier in einem Forum für Fahrzeuge sind
Genau richtig. Daher beziehe ich mich auch auf die Freigabe der Kameradaten aus den Fahrzeugen. Das ist in meinen Augen erheblich besser als die willkuerliche Aufzeichnung der diversen Versicherungen.
Alles anzeigenDas Video ist ja ganz nett, aber das Problem ist ja nicht erkannt:
1. Ich möchte nicht, dass das Fahrzeug nach jedem Abstellen wieder in die Grundeinstellung zurück fällt und ich dann meine
Einstellung vor jeder Fahrt wieder aktivieren muss - ein Unsinn sondersgleichen. Die Info vom wieder aktivieren war allerdings
hilfreich.
2. Das Gepiepse, welches ich schon abstellen konnte, ist auch nicht das Problem (eigentlich ja sinnvoll).
Das Problem ist die ungenügende VZE. Ich habe das Smart auch schon mehrfach geschildert, sollte Beispiele nennen (was ich gemacht habe) -
aber es ändert sich ja nichts. Und wenn ich dann auf die Autobahn fahre und es piepst, oder wenn ich im Wohngebiet bei Tempo 30 unterwgs bin und es piepst dann
auf der Landstraße kilometerlang immer wieder, weil die Landstraße mit Tempo 100 nicht erkannt wird, dann ist das nervig.
Insgesamt ist das Fahrzeug einfach mängelhaft.
und täglich grüßt das Murmeltier. Muss das Thema immer wieder aufgewärmt werden?🤨
Ja, weil ich mich wahnsinnig ärgere.
Bei 43000 Euro erwarte ich einfach mehr. Nur noch ein Beispiel:
Das Navi von meinem alten Touran hat mich immer punktgenau zum Ziel geführt, das Smart Navi dagegen hat ständig Zielabweichungen von 300 Metern und mehr. Tagsüber ist das kein Problem, nachts schon.
das Smart Navi dagegen hat ständig Zielabweichungen von 300 Metern und mehr.
Dann würde ich mal dein GPS Modul in der Werkstatt überprüfen lassen. Normalerweise sind es max. 5 Meter.
Na, ist nicht ein GPS Problem.
Das Navi hat schon manchmal die Eigenart die Navigation als "Ziel erreicht" zu erklären, obwohl meine Position (laut GPS) klar noch nicht am Ziel ist, die Navi aber lautstark das erreichen verkündet. In meiner Heimatstraße, z.b., ist unser Haus in der Mitte der Strassenlänge, aber ich bin schon häufig am Ziel kurz nach dem einbiegen, ca 150m zuvor. Zum Glück kenne ich natürlich unsere Straße 😃
In Fremdumgebungen kommt es seltener aber auch vor. Aber wenn die Navi behauptet man sei angekommen, obwohl das Ziel auf der anderen Seite der (getrennt geführten) Straße ist, dann ist es schon ärgerlich. "Angekommen" heißt hier, dass die Navi kurz zuvor noch das Wenden an der nächsten Kreuzung anzeigt und dann (quasi zurück)fahren bis zum Ziel, aber das vermeintliche Ankommen diese letzten Schritte schlicht abbricht, weil man ja angekommen ist. Ich habe da nie festgestellt, dass das GPS fehlerhafter weise auf die andere Seite springt (bei einer Stadtautobahn ist das schon eine Strecke).
Oder vielleicht springt das GPS tatsächlich (Fehlerabweichung aufgrund schlechtem Signals in Innenstadt) aber die Navi rafft es nicht, dass das Auto wohl kaum über die Abgrenzung gesprungen ist zum Ziel.
Habe ich schon bei anderen nicht so guten Navis gesehen, die das eben nicht so toll abfragen. GPS hat nun mal Abweichungen, vor allen Dingen in Stadtschluchten.
Das hatte ich bisher tatsächlich noch bei keinen meiner Fahrzeuge auch nicht beim Smart in 19 Monaten. Und schon gar nicht wie oben beschrieben mit 300 Metern und mehr. Da wäre ich Dauergast bei meiner Werkstatt.
Die Frage ist ob deine Position mit 300m falsch angezeigt wird. In meinem Fall der Heimatstraße ganz klar nicht. Ich biege ein und sehe das auch auf der Karte aber die Navi springt frühzeitig raus mit der Angekommen Nachricht.
In der zweiten Situation war ich mir sicher dass der Standort schon korrekt angezeigt wurde auf der Straßenseite auf der ich fuhr (ansonsten wäre ein plötzliches Springen auf die andere Fahrtrichtung schon aufgefallen), aber ich am Ziel schon recht nahe vorbeifuhr (eben auf der anderen Seite).
Generell sehe ich nie GPS Ungenauigkeiten; wäre auch ansonsten schon in die Werkstatt gefahren. Ist auch nicht permanent...
Naja, vielleicht ändert das angeblich kommende Navi Update was
... Übrigens was Wunschliste angeht, ein GPS Programm für Smart wäre schon toll mit Info über Koordinaten, Höhenangaben, wie viele Satelliten gesehen werden (und gelockt sind). Da sähe man jeden GPS Modul Fehler, könnte aber auch dem Geek ein wenig entgegenkommen 😃