Gerade seit der letzten OTA ist das Gepiepse schon mehr als lästig
Warum schaltest du das Gepiepse nicht einfach ab?
Gerade seit der letzten OTA ist das Gepiepse schon mehr als lästig
Warum schaltest du das Gepiepse nicht einfach ab?
Ich bin davon ausgegangen, dass das Gpiepse nicht zum Abschalten geht.
Wäre dankbar für eine Anleitung!
Ich poste das Video jetzt automatisch jeden zweiten Tag
Und bitte erstelle dir eine Signatur.
Das Video ist ja ganz nett, aber das Problem ist ja nicht erkannt:
1. Ich möchte nicht, dass das Fahrzeug nach jedem Abstellen wieder in die Grundeinstellung zurück fällt und ich dann meine
Einstellung vor jeder Fahrt wieder aktivieren muss - ein Unsinn sondersgleichen. Die Info vom wieder aktivieren war allerdings
hilfreich.
2. Das Gepiepse, welches ich schon abstellen konnte, ist auch nicht das Problem (eigentlich ja sinnvoll).
Das Problem ist die ungenügende VZE. Ich habe das Smart auch schon mehrfach geschildert, sollte Beispiele nennen (was ich gemacht habe) -
aber es ändert sich ja nichts. Und wenn ich dann auf die Autobahn fahre und es piepst, oder wenn ich im Wohngebiet bei Tempo 30 unterwgs bin und es piepst dann
auf der Landstraße kilometerlang immer wieder, weil die Landstraße mit Tempo 100 nicht erkannt wird, dann ist das nervig.
Insgesamt ist das Fahrzeug einfach mängelhaft.
Ich möchte nicht, dass das Fahrzeug nach jedem Abstellen wieder in die Grundeinstellung zurück fällt und ich dann meine
Einstellung vor jeder Fahrt wieder aktivieren muss - ein Unsinn sondersgleichen
Tja, dann musst du halt in ein nicht EU Land umziehen, oder du darfst dir kein neues Auto mehr kaufen. Ist leider bei allen Neuwagen laut Gesetzgeber so vorgesehen.
, oder wenn ich im Wohngebiet bei Tempo 30 unterwgs bin und es piepst dann
auf der Landstraße kilometerlang immer wieder, weil die Landstraße mit Tempo 100 nicht erkannt wird, dann ist das nervig.
Insgesamt ist das Fahrzeug einfach mängelhaft.
Da frage ich mich, wie Du auf der Landstraße fährst. Denn, wenn Du auf der Landstrasse 100km/h fahren darfst, dann überschreitest Du im besten Fall einmal die 30km/h und die Warnung erklingt einmal. Du hörst sie nur wieder weil Du erneut nach Unterschreitung die 30km/h überschreitest oder wenn die VZE eine neue Geschwindigkeit erkennt, die Du auch überschreitest. Da kann ich irgendwie nicht erkennen, warum es da immer wieder piepsen sollte ……
Ich bezeiche meinen #1 nicht als „einfach mangelhaft“. Das „Gepiepse“ ist EU-verordnet, die VZE scheitert häufig auch an mangelhafter Beschilderung (zumindest hier). Autobahn erkennt er inzwischen fast immer. Allerdings springt die Geschwindigkeit erst nach einem gefühlten Kilometer um, es sei denn gleich nach der Auffahrt steht ein beschildertes Tempolimit für die BAB. Egal ob Blechschild oder Schilderbrücke mit Wechselzeichen.
Nach einem Jahr bei 18000 km ist es ja nicht das einzige Problem:
- immer wieder fällt die Kamera aus
- der Autopilot verabschiedet sich
manchmal einfach-geht dann
nach dem Abstellen wieder
-Aufmerksamkeitswarnung geht
manchmal gar nicht (mit
Beifahrerin getestet)
- Auto schließt nicht beim
Entfernen
usw.
Lauter Kleinigkeiten, die aber nerven und in der Werkstatt nicht gefunden wurden. Smart duckt sich weg.
Was soll man da noch machen?
Das Auto wandeln, oder so lange in der Werkstatt lassen, bis die Fehler behoben sind.
Allerdings springt die Geschwindigkeit erst nach einem gefühlten Kilometer um, es sei denn gleich nach der Auffahrt steht ein beschildertes Tempolimit für die BAB.
Kann ich zumindest für die hiesige Auffahrten auf die A45 oder bei Hanau auf die A66 oder bei Mörfelden auf die A5 nicht sagen... da kommt sofort die richtige Anzeige ohne dass ein tempolimit-Schild vorhanden ist.
Das VZE nicht zu 100% funktioniert dürfte mittlerweile bekannt sein. Über den Shortcut haben wir eine gute Lösung. Mein Vorgängerfahrzeug ( kein Smart) war in dieser Hinsicht noch besser 😀. In einer 30 er Strecke zeigte er 120, passt 4 Räder a 30km/h macht 120. Nur was er bei angezeigten 90km/h bei erlaubten 50 gerechnet hat entzieht sich meiner Kenntnis.