Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Hallo in die Runde,

seit ein paar Tagen zeigt mein smart im Display an, dass der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist, obwohl er in der Mittelkonsole liegt.

Habt ihr das schon einmal gehabt. was kann da passieren?

Mit smarten Grüßen

• Ich hatte die Meldung, dass die Batterie schwach ist auch. Die Meldungen sind leider immer nur sehr kurz. Vielleicht hattest du sie übersehen und jetzt findet er den Schlüssel nicht mehr. Auch bei mir war alles nach einem Batterietausch weg.

seit 6. April 2023 20.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh

SmartOS 1.5.0 EU

• Ich würde mir wünschen, dass die Batterie Temperatur angezeigt wird, der Wärmepumpen Zustand (an, oder aus) am Zentral Display angezeigt wird.

Aber am wichtigsten erscheint mir, dass man die Hochvoltbatterie über App vorkonditionieren könnte. Aktuell kann man die Vorkonditionierung der Batterie nur im Auto am Zentral Display vornehmen. Doch schon beim Öffnen der Autotür startet die Wärmepumpe automatisch auch dann wenn man nur die Abfahrtszeit einstellen will. Das ist sehr schlecht gelöst. Warum kann man die Vorkonditionierung nicht in der App vornehmen?

Smart #1 In der Premium Ausstattung.

Erstzulassung 10.2023

Gekauft am 02.08.2024 mit 6000 km Laufleistung

Software 1.5.0 EU

• Was mich am ACC enorm stört: Sobald die Spur vor ihm frei ist gibt er Strom und beschleunigt stark. Es stört ihn dann auch nicht rechts zu überholen, obwohl er die Fahrzeuge auf der linken Spur registriert hat. Ich kam dadurch schon einmal in eine Notbremssituation. Mein Wunsch für das nächste Update wäre, dass er in einem solchen Fall hinten bleibt und es mir selbst überlässt, ob ich dann das Strompedal trete und rechts vorbeifahre oder nicht.

#1 Premium, Digital White Metallic/Touch

SmartOS 1.5.0 EU