Finde ich jetzt auf die schnelle nicht, daher habe ich mein vorheriges Posting geändert.
Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
Du selbst bist natürlich immer stramm am Thema
Ich bemühe mich.
Gib mir ein Beispiel wo nicht.
Ich bin eigentlich in diesem Forum angemeldet weil an den Themen interessiert bin, die mit dem Fahrzeuge und der Software zu tun haben. Da habe ich auch schon einige gute Hinweise gefunden oder auf meine Anfragen erhalten. Dafür allen vielen Dank, die diese eingebracht haben.
Aber ich schließe nicht aus, dass ich im temporären Zustand von geistiger Umnachtung mal vom Thema abgekommen bin. Sollte das passiert sein, bitte ich um Entschuldigung.
Aber ich habe mich sicher nicht an Diskussionen über Sinn und Unsinn von Gesetzesvorgaben oder ähnlichem beteiligt.
-
Und weil DICH das im Rahmen eines Auto-Forums nicht interessiert haben alle andern gefälligst auch die Finger still zu halten ? Allein schon diese Diskussion ist auch off topic - einfach mal denjenigen die Forumsmoderation überlassen welche dazu die Berechtigung haben und gut ist.
Keiner zwingt Dich etwas zu lesen was Dich nicht interessiert und Du kannst sogar ganze User ausblenden welche Dir auf Deinen persönlichen Zeiger gehen.
-
Danke für den Tipp
-
Bist du sicher dass du mit "Apple Karten" navigierst? Mit Google Maps geht es nicht, und dann steht da "Jetzt" oder "now".
Das hatte ich überlesen. Klar ich nutze Google MAps.. Auf die Idee mit Apple Karten war ich noch nicht gekommen, nutze ich fast nie. Aber gerade heute hat es sich in Ddorf sehr nützlich erwiesen. Google war überfordert mit einer Sperrung im Rheinufertunnel ... Apple Karten, hatte schnell einen Ausweg. Vielleicht lohnt es sich, Apple eine Chance zu geben
-
Meiner Erfahrung nach ist jedes der Systeme (Smart-Navi / Google Maps / Apple Karten) mal im Vorteil - das ist wohl in erster Linie davon abhängig wo man gerade unterwegs ist.
-
Nach 11 Monaten und 13.000 km mit meinem Smart #1 Brabus sehe ich folgende Verbesserungsmöglichkeiten ( "Wünsche"):
1. Die Verkehrszeichenerkennung wurde mit SW-Updates besser, erreicht aber noch lange nicht die Qualität meines BMW:
- Ortseingangsschilder werden manchmal, Ortsausgangsschilder häufiger nicht erkannt
- Es werden manchmal auf bekannten Strecken falsche Geschwindigkeitslimits angezeigt, die vor Jahren einmal gegolten hatten.
- Nicht immer werden bei Abzweigungen die aufgehobenen Limits beendet
2. Dem smart Assist Pilot ist immer noch nicht zu trauen:
- Auf der rechten Spur fährt er häufig zu nah an die Mittelmarkierung, auch wenn rechts viel Platz ist
- Straßenführungen mit engen S-Kurfenprofil überfordern immer noch die System-Fähigkeiten
3. Das Smart-Navi war bei keinem Vergleich besser als Google-Maps, insbeondere bei Verkehrsstörungen werden falsche, zu kurze Verzögerungen angezeigt und die vorgeschlagenen Umfahrungen sind nicht wirklich empfehlenswert.
4. Die Ladeschwindigkeit an Schnell-Ladestationen (150 kw) hat noch nie mehr als 85 kw erreicht.
Mein Zwischenfazit: Fahrverhalten ist sehr gut. Software wurde verbessert, hat aber noch viel Verbesserungspotential.
-
4. Die Ladeschwindigkeit an Schnell-Ladestationen (150 kw) hat noch nie mehr als 85 kw erreicht.
Dann stimmt aber entweder an deinem Fahrzeug etwas nicht, oder du bist immer mit kaltem oder zu vollem Akku an der Säule. Ich erreiche jedes Mal bis zu 160kW wenn der Akku entsprechend leer und warm ist.
-
t zu trauen:
- Auf der rechten Spur fährt er häufig zu nah an die Mittelmarkierung, auch wenn rechts viel Platz ist
Das erinnert mich gerade an eine Situation heute morgen auf der Autobahn. Mit dem Smart Pilot auf der rechten Spur unterwegs und dann Spontanstau. Der # hielt auf der rechten Spur leicht linls von der Spurmitte an. Ich würde mir eine Art Rettungsgassenautomatik wünschen.
-
2. Dem smart Assist Pilot ist immer noch nicht zu trauen:
Kann ich von meinem nicht sagen - mglicher Weise bei Dir eine Frage der Kalibrierung -> Werkstatt.
- Straßenführungen mit engen S-Kurfenprofil überfordern immer noch die System-Fähigkeiten
1. Das ist ein Assi der für die AB gedacht ist
2. Auf der AB gibts äußerst selten Kurven welche er nicht schafft
3. Das Problemchen haben andere Fahrzeuge auch