Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Zu dem Punkt AirPlay Navi aufs HeadUp Display…. Das funktioniert doch jetzt schon

Wenn Ich CarPlay anhabe und mit Apple Karten navigiere ist es im headup Display zusehen

• Bitte nicht als Kritik sondern als (hoffentlich) nützliche Hinweise verstehen:

Enteisung des Fahrzeugs

Bereits vorhanden.... nennt sich Vorklimatisierung ;)

Umfangreichere Fahrprofile (Auch Modus mit abspeichern

Fahrmodus wird doch bereits seit 1.5.0 mit dem "Magic Button" gespeichert.

Die rechte Seite bleibt bis auf das Haustier ungenutzt

Nö, bei mir ist da die Wettervorhersage und die Abbiegekamera. Letztere kann man ja seit 1.4 beliebig platzieren.

muss man dann viel hin und her switchen wenn man Navi und Radio bedient

Ich brauche dazu kein switchen via rumgetouche.... Sprachsteuerung macht alles was ich brache.

Spotify in besserer Qualität streamen

...

- Airplay auf das HeadUP (Navi) oder eigenen Navi STARK verbessern

Warum streamst Du Spotify nicht über Airplay wenn Du doch eh schon Airplay nutzt ?

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Berechtigte Anmerkungen aber:

Enteisung -> beinhaltet Aktivierung der Heckscheibenheizung und nutzen der Frontscheibenenteisung (ein Button ist ja vorhanden, warum kann man das nicht in der App nutzen)

"magic button" -> völlig unsinnige Menuführung / Magic wäre EIN click oder ein Sprachbefehl

Abbiegekamera -> wusste ich nicht.. werde ich mal veschieben. Jetzt noch Radio und Fahrdaten maximiert verteilen und alles wäre gut.

Sprachsteuerung -> macht fast garnichts, oder viel falsch. "Smart " ist anders. Selbst mein BMW ist da intelligenter.

Spotify -> Streaming über Airplay hat nicht die volle Qualität. Zudem gilt auch hier. Der Wechsel zwischen Airplay und dem nativen System ist umständlich.

Zusätzlich heute noch eingefallen:

- Navigieren zum Homebildschirm mit einem Knopf oder Kombi am Steuerrad. Das treffen des "B" mit dem Finger am Display ist mitunter nervig. Oder gibt es schon eine Alternative.. ?

Es gibt auch keinen mehr der Abends Gas-Laternen anzündet..

• Zu dem Punkt AirPlay Navi aufs HeadUp Display…. Das funktioniert doch jetzt schon

Wenn Ich CarPlay anhabe und mit Apple Karten navigiere ist es im headup Display zusehen

Bei mir nicht. .. ich habe im HU immer nur "JETZT" stehen.. sonst nichts. Fehler? Sollte ich bei Smart melden?

Es gibt auch keinen mehr der Abends Gas-Laternen anzündet..

• Bei mir nicht. .. ich habe im HU immer nur "JETZT" stehen.. sonst nichts. Fehler? Sollte ich bei Smart melden?

Bist du sicher dass du mit "Apple Karten" navigierst? Mit Google Maps geht es nicht, und dann steht da "Jetzt" oder "now".

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Enteisung -> beinhaltet Aktivierung der Heckscheibenheizung und nutzen der Frontscheibenenteisung (ein Button ist ja vorhanden, warum kann man das nicht in der App nutzen)

Hast Du schon jemals die Vorklimatisierung bei gefrorenen Scheiben benutzt ? Also meine waren heute Morgen als ich an die Karre kam frei während die Scheiben der anderen da stehenden Fahrzeuge vereist waren.

Jetzt noch Radio und Fahrdaten maximiert verteilen und alles wäre gut.

Nö, fänd ich scheisse. Ich will Musik hören nicht kucken.

Spotify -> Streaming über Airplay hat nicht die volle Qualität

Aber eine bessere als mit der Smart-Spotify-App. Ich nutze mitunter Spotify - dann aber über Apple Carplay welches ich nicht wirelesse sondern über USB nutze -> beste Klangqualität.

Navigieren zum Homebildschirm mit einem Knopf oder Kombi am Steuerrad

Spiel nicht soviel auf dem Display rum während Du fährst -> Sprachbefehl "Hauptmenu".

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Wenn ich das nicht mehr erwarten kann

Ich kenne kein Land in der freien Welt in der in der Oeffentlichkeit eine Privatsphaere eingerichtet ist. Nur in Deutschland darf man weder Auto-Kennzeichen noch irgendwelche Personen in der Oeffentlichkeit aufnehmen. Das ist in meinen Augen albern.

Neuere Autos wie der Smart haben alle Kameras eingebaut und sogar in Deutschland wacht man langsam auf und hat eine "Deutsche Streetfotografie" Gruppe eingerichtet. Auch sind Dashcam-Aufnahmen bei der Polizei sehr beliebt und wenn etwas passiert, wird sofort um eventuelle Aufnahmen gebeten.
    Die Erwartung des geschuetzten Raumes in der Oeffentlichkeit hat also nichts mit Demokratie oder Ueberwachung zu tun, sondern mit Realitaetsverweigerung.