Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Ich fänd so einen Sentry Modus wie bei Tesla sehr gut.

Warum die Kameras nicht nutzen. Allerdings müsste man irgendwo einen Speicher anbinden.

Hab das grad wieder bei einem Kumpel erlebt. Da hat ihm einer eine Tür in die Seite gehauen und ist einfach weg gefahren.

Dank Kameraüberwachung konnte man denjenigen ausfindig machen.

• Und anschließend gibt vom erwischten eine Klage wegen dem unberechtigten und unzulässigen überwachen des öffentlichen Raums mittels Videoaufzeichnung.

Tesla unterliegt im Kamerastreit vor Gericht: Tesla gibt Unterlassungserklärung ab
    Tesla hat im Streit um seinen Wächtermodus eine juristische Niederlage erlitten. Der US-Hersteller musste vor Gericht eine Unterlassungserklärung abgeben.
    www.auto-motor-und-sport.de

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ist doch das gleiche als wenn der Einbrecher auf deinem Grund und Boden in ein Loch fällt und sich das Bein bricht.

Das Loch welches man gegraben hat um eine Wäschespinne einzubetonieren war leider nicht richtig gesichert. 🤷🏼‍♂️

• auf deinem Grund und Boden

Hier schreibst du ja schon den entscheidenden Unterschied. Videoüberwachung und sonstiges auf deinem eigenen Grund und Boden sind ja auch kein Problem. Sobald du den öffentlichen Raum mit überwachst hast du einen Problem. Und per se steht ein Tesla im Sentry-Modus zu 99% im öffentlichen Raum oder überwacht diesen mit.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Und anschließend gibt vom erwischten eine Klage wegen dem unberechtigten und unzulässigen überwachen des öffentlichen Raums mittels Videoaufzeichnung.

Krank. Ich kenne auch kein Land ausser Deutschland wo so etwas bescheuertes passieren kann. Als ob man in der Oeffentlichkeit eine Privatsphaere erwarten kann. Das war vielleicht vor 100 Jahren noch so.

• . Als ob man in der Oeffentlichkeit eine Privatsphaere erwarten kann. Das war vielleicht vor 100 Jahren noch so.

Selbstverständlich kann das Jede:r erwarten.

Nicht ohne Grund sind in einem demokratischen Staat hohe Hürden an die Überwachung und Kontrolle seiner Bürger:innen gesetzt. Wenn ich das nicht mehr erwarten kann, dann bin ich beispielsweise im Herkunftsland des Smart #.

Smart #3 Premium

Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0

• Oh, das habe ich missverstaendlich ausgedrueckt. Die Ueberschreitung der zulaessigen Hoechstgeschwindigkeit. Also dass bei 50 erst bei zB 53 km/h das hektische Blinken anfaengt und die Warnungen ansprechen.

Es geht also nicht um den ACC.

Hier ist in der Verordnung keine Toleranz vorgesehen. Kann Smart Nix dafür….

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage