Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Den toten Winkel hat der Totwinkelwarner super im Blick

Ja der ist ganz ok - blöd ist er nur wenn man zb an ner Kreuzung 2 Spuren hat welche beide nach links abbiegen, man auf der rechten der beiden ist und man blinkt -> dann kommt die doofe Warnung wenn auf der linken Linksabbiegespur auch Fahrzeuge vorhanden sind wie zB hier in Darmstadt:

pasted-from-clipboard.png

Da bräuchte es eigentlich eine ganz andere Kameraeinstellung.

Das sehe ich auch so.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich hoffe das in der "Wunschliste" bin. Super wäre es, wenn man die Mutetaste am Lenkrad länger gedrückt hält und damit den Verkehrsfunk an und abschalten kann.

#1 Brabus, cyber silver metallic / red

Wunschtermin 18.06.24

Ausgeliefert 07.08.24 👍

• Eine gewisse Überschreitung / Unterschreitung wirst du immer haben. Das geht technisch gar nich anders, da es ja mal bergauf / bergab geht usw.

Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

• Das geht technisch gar nich anders

Wobei wir wieder beim Thema Warnung erst bei Überschreitung von mehr, als 3 km/h wären, das wohl aktuell nur in Deutschland relevant ist, weil man in anderen Ländern schon bei 1 km/h zuviel richtig zur Kasse gebeten wird. Gerade in diesen Länder ist es aber wichtig, dass man nicht drüber kommt. Technisch wird es möglich sein, aber es kostet dann evtl. viel Energie.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

• Das geht technisch gar nich anders

Mein Subaru als Vorgänger Fahrzeug konnte das auch ohne Probleme. Klar wenn es auf einmal sehr steil bergauf ging, wurde er auch erst ein bisschen langsamer aber hat das dann sehr schnell wieder aus geregelt aber Überschreitungen gab es so gut wie nie und wenn waren die auch innerhalb von wenigen Sekunden wieder eingefangen.

Aber da der Smart auch auf weitesgehend ebenen Strecken oder mit leichten Steigungen/Gefälle das Problem hat, dass er die Geschwindigkeit überschreitet und sie dann teilweise über Kilometer konstant mit 1-2 zu viel hält, ist das auf jeden Fall ein Problem in der Regelung der Smarts

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Eine gewisse Überschreitung / Unterschreitung wirst du immer haben. Das geht technisch gar nich anders, da es ja mal bergauf / bergab geht usw.

Beim CLA hatte ich diese nicht - ob die Tachoanzeige dazu "geglättet" wurde weiss ich nicht, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick