Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • (Google trad)


    Hallo,


    Ich habe hohe Erwartungen an den one-Pedal Modus:

    - sanftes bremsen bei niedriger Geschwindigkeit im one-Pedal (vollständiges Anhalten ist für meine Passagiere zu abrupt)

    - können das one-Pedal für eine sanftere und progressivere Regeneration konfigurieren

    - intelligentes one-Pedal-Bremsen, stärker wenn ein Fahrzeug direkt vor Ihnen ist und Sie das Gaspedal bereits losgelassen haben (ich bin oft gezwungen, das 2. Pedal zu verwenden, um mich an andere Fahrzeuge anzupassen, und fahre nicht in sie hinein... wann das Auto könnte automatisch bremsen)


    Ich nutze den smart Pilot und mag ihn sehr, aber im langsamen Verkehr bringen die plötzlichen Beschleunigungs/Bremszyklen meine Passagiere zum Erbrechen. Also gleiche Anfrage:

    - sanftes bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten im Smart Pilot


    Haben die Möglichkeit, die zulässige Geschwindigkeit durch langes Drücken anzupassen, die vom System gelesen wird (was ebenfalls große Fortschritte gemacht hat).


    Ich brauche keinen Planer, ich verwende CarPlay! Dadurch stehen aber die Funktionen des Autos nicht zur Verfügung... Insbesondere würde ich mir wünschen, dass das 360° schwebende Fenster mit CarPlay funktioniert.


  • Ich hätte gern dir Möglichkeit ACC wieder für Geschwindigkeiten unterhalb von 30km/h zu nutzen. Wir haben hier teils Strecken mit 20 km/h-Begrenzung, da wäre das sehr hilfreich. Derzeit wird aber als Mindestwert stets 30 km/h eingetragen.

  • Ich hätte gern dir Möglichkeit ACC wieder für Geschwindigkeiten unterhalb von 30km/h zu nutzen.

    Was heisst da "wieder" ? Das ging beim #1 noch nie.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich das in ACC die Entfernungseinstellung dauerhaft gespeichert bleibt.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Schon beim Vorführer im Januar 2023 und allen seitherigen Softwareständen waren es 30 km/h (ist bei vielen anderen Fahrzeugen auch so) - wenn das bei Eurem anders war, dann entsprach das nicht dem deutschen (europäischen/internationalem ?) Serienstand.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick