Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Gemäß der/den ersten BA ist sowas ja eigentlich (mal) vorgesehen (gewesen) - mittlerweile aber aus der BA verschwunden. Sprachlabor oder so.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Gestern getestet: Sprachbedienknopf -> 1 Wort gesprochen: "Energie" -> Anzeige da + Ansage des SoC -> weiteres Wort gesprochen "Hauptmenu" -> wieder zurück zur Weltkugel.


    Zu schwierig?


    Mal abgesehen ist der SoC doch eh Wurst - die Karre sagt Dir doch Bescheid wenn es langsam Zeit wird zum laden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Ich brauche dafür keinen Workaround. Ist mir schon klar das ich den Ladestand auch anders herausbekomme, oder mir 10 verschiedene Brillen für jede Situation zulegen kann, darum geht es gar nicht.

    Es ist halt auffällig, das insbesondere bei chinesischen Autos die Anzeigen sehr oft extrem klein ausfallen. Scheinbar haben Chinesen alle extrem gute Augen.

    Ist ja nicht nur beim Smart so, auch MG zum Beispiel hatte Anfangs im MG4 alles auf winzig und hat das später komplett überarbeitet. Das Selbe jetzt auch bei X-Peng.

  • Habe ich ja auch nicht, aber wenn du den Sprachwahl Button drückst und 'Akkustand' sagst, dann öffnet er dir ja diese Ansicht und sagt dir zusätzlich noch den SOC ;)

    Ich würde es einfach gerne im Fahrerdisplay erkennen können, wenn es schon da ist. Ist ja nicht so das ich blind wie ein Maulwurf bin mit +1,5 Dioptrien.

    Ich finde der SOC ist in einem E-Auto eine der wichtigeren Infos, die man schon immer präsent und gut sichtbar darstellen kann.