Wenn du den Sprachwahl Button am Lenkrad nicht drückst, dann musst du natürlich 'Hallo Smart' sagen. Finde es persönlich aber angenehmer und schneller mit dem Button.
Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)
-
-
Stimmt. Den Button kann man auch drücken.
-
Button und „Batteriestatus“ reicht…
-
"Hallo Smart" braucht es nicht???
Damn.... dann doch 3 Worte... obwohl - Knopf drücken geht ja auch - das nutze ich eigentlich immer anstatt Voice-Aktivierung vom Fuchs.
-
Kann man eigentlich die Voice Aktivierung ausstellen, also nur Aktivierung per Lenkradtaste? Ich habe dazu nichts gefunden. Ich finde es besser wenn der Fuchs nicht die ganze Zeit lauscht...
-
Wie soll dann der MSS wissen was Du gerade so treibst ?
-
Ich meine das geht nur, wenn du die Datenschutz Einstellungen nicht akzeptierst Aber dann geht der Button am Lenkrad wohl auch nicht
-
Wie soll dann der MSS wissen was Du gerade so treibst ?
Die sollen meine Daten bei Google kaufen wie alle anderen auch.
-
Ich meine das geht nur, wenn du die Datenschutz Einstellungen nicht akzeptierst Aber dann geht der Button am Lenkrad wohl auch nicht
Das habe ich befürchtet. Ich selber versuche das Wort Smart im Auto möglichst zu vermeiden, aber wenn man faszinierte Passagiere an Bord hat fällt das böse Wort leider mit entsprechender Antwort vom hilfreichen Fuchs öfter ungewollt.
-
Das wäre doch auch ein guter Wunsch in dieser Rubrik: Festlegen eines personalisierten Codewort für den Sprachassistenten. Ich tät den dann nennen wie die Ehegattin. Dann muss man zwischen Zuhause und Fahrt keinen Unterschied machen.
Schatz, öffne die Fenster würde dann sowohl im Smart als auch Zuhause funktionieren.