Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • ....wie ein Anhänger das Fahrverhalten verändern kann....

    Eben weil er das Fahrverhalten verändern kann! Und darauf allerlei Fälle im Betrieb gibt!....


    ...sich dazu mit abschalten "herausmogeln" ist für den Kunden nicht nachvollziehbar. Und sollte für den Hersteller weder Gedanke noch Ausführung sein!

  • Gegen das MBUX kommen derzeit weder Gepard noch Fuchs an.

    Aus meiner Sicht gar nichts am Markt. Einer der Gründe warum ich hoffe das mir der kommende CLA-BEV n icht zu teuer wird, dann kommt ggf (je nach dem wie/ob ich bei ALD vorzeitig aus dem Leasing käme) ein Wechsel auch vor dem eigentlichen Leasingende des #1 (05/2027) in Frage.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ach, den Fuchs mag ich ja noch, könnte nur kleiner sein!

    Dafür der Akkustand im Lenkraddisplay besser lesbar....

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

    27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

  • Rückmeldung OHNE dass ich mir jetzt die letzten 60 Posts angetan habe:


    Die Schwarmaussagen lässt mich zu der Vermutung kommen, dass irgendwo der maximale Ladestand abseits des Klicks bei 100% eingestellt werden kann. Ich vermute mal auf dem #1-Abbild unter dem Reiter "Laden". Ich werde das demnächst prüfen (momentan sind 100% eingestellt und da wird nichts angezeigt).


    Wenn ein Anhänger angehängt ist, ist zumindest das Licht des Anhängers zugeschaltet (nur in Stufe D). Ob auch das Rücklicht des #1 leuchtet, konnte ich nicht in Erfahrung bringen (da Stufe D).

    Ich halte diese Lösung für einen deutlichen Sicherheitsgewinn.


    Unabhängig davon vermisse ich im Gespannbetrieb den Tempomaten.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Unabhängig davon vermisse ich im Gespannbetrieb den Tempomaten.

    Da kannste ja das "Tempolimit" setzen, ich glaub dafür ist es auch gedacht ;)

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • Da kannste ja das "Tempolimit" setzen, ich glaub dafür ist es auch gedacht ;)

    Was bringt mir das?

    Der vorausfahrende Lkw variiert ja auch mit der Geschwindigkeit. Klar, ich kann immer voll Stoff geben und er geht trotzdem nicht über 90km/h (wenn eingestellt). Aber der Fuß bleibt dauerhaft aufm Strompedal. Der Kopf checkt dauernd den Abstand. DAS sollte eigentlich die ACC machen. So kenne ich das auch seit fast 20 Jahren.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4