Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • ....wie ein Anhänger das Fahrverhalten verändern kann....

    Eben weil er das Fahrverhalten verändern kann! Und darauf allerlei Fälle im Betrieb gibt!....


    ...sich dazu mit abschalten "herausmogeln" ist für den Kunden nicht nachvollziehbar. Und sollte für den Hersteller weder Gedanke noch Ausführung sein!

  • Gegen das MBUX kommen derzeit weder Gepard noch Fuchs an.

    Aus meiner Sicht gar nichts am Markt. Einer der Gründe warum ich hoffe das mir der kommende CLA-BEV n icht zu teuer wird, dann kommt ggf (je nach dem wie/ob ich bei ALD vorzeitig aus dem Leasing käme) ein Wechsel auch vor dem eigentlichen Leasingende des #1 (05/2027) in Frage.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ach, den Fuchs mag ich ja noch, könnte nur kleiner sein!

    Dafür der Akkustand im Lenkraddisplay besser lesbar....

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Rückmeldung OHNE dass ich mir jetzt die letzten 60 Posts angetan habe:


    Die Schwarmaussagen lässt mich zu der Vermutung kommen, dass irgendwo der maximale Ladestand abseits des Klicks bei 100% eingestellt werden kann. Ich vermute mal auf dem #1-Abbild unter dem Reiter "Laden". Ich werde das demnächst prüfen (momentan sind 100% eingestellt und da wird nichts angezeigt).


    Wenn ein Anhänger angehängt ist, ist zumindest das Licht des Anhängers zugeschaltet (nur in Stufe D). Ob auch das Rücklicht des #1 leuchtet, konnte ich nicht in Erfahrung bringen (da Stufe D).

    Ich halte diese Lösung für einen deutlichen Sicherheitsgewinn.


    Unabhängig davon vermisse ich im Gespannbetrieb den Tempomaten.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4