Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Man könnte ja auch mal provokant die Frage stellen, ob es vielleicht bei allen anderen eher der Fehler war, dass die Assis auch mit AHK funktionierten. 😜 Smart könnte also der erste Hersteller sein, der es umsetzt, dass sich bei Betrieb mit Anhänger die Fahrphysik signifikant ändern kann. Aber ein einfacher funktionierender Tempomat wäre aber sicherlich wünschenswert gewesen.

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Smart #1 Premium / Red Metallic - Dark Matter / 1.5.0

  • Man könnte ja auch mal provokant die Frage stellen, ob es vielleicht bei allen anderen eher der Fehler war, dass die Assis auch mit AHK funktionierten. 😜 Smart könnte also der erste Hersteller sein, der es umsetzt, dass sich bei Betrieb mit Anhänger die Fahrphysik signifikant ändern kann. Aber ein einfacher funktionierender Tempomat wäre aber sicherlich wünschenswert gewesen.

    Kriegst Du Geld von Geely, weil Du die so vehement verteidigst??

  • Kriegst Du Geld von Geely, weil Du die so vehement verteidigst??

    😂😂 Auf keinen Fall. Nur manchmal kann ein Perspektivwechsel hilfreich sein. Nur Smart (oder Geely) wird wissen, warum sie manche Dinge so machen, wie sie ex tun. Dass viele Assistenten bei Anhängerbetrieb abgeschaltet sind, finde ich durchaus nachvollziehbar. Einen einfachen Temponaten würde ich mir aber auch wünschen - wenn schon sonst nicht viel geht.

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Smart #1 Premium / Red Metallic - Dark Matter / 1.5.0

  • ...aha - dann bitte mal der Reihe nach listen und erklären!

    Vielleicht einfach mal selbst drüber nachdenken, wie ein Anhänger das Fahrverhalten verändern kann. Ob das dann alles Softwaremäßig in der Reaktion der Assistenten für jeden Fall darstellbar ist - keine Ahnung. Dann halt zur rechtlichen Sicherheit (Haftung) abschalten und den Fahrer seinem Glück (und Können) überlassen. Kann man so machen. Nachvollziehbar, aber nicht unbedingt gut.

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Smart #1 Premium / Red Metallic - Dark Matter / 1.5.0

  • Ich hätte da noch ein Wunsch. Weiß nicht wie ihr dazu steht aber aus meiner Sicht könnte der Sprachassistent ( Fuchsi ) etwas mehr können. So wie das MBUX von Daimler. z.b Spiele Musik von Radioline versteht er nicht . Sag ich spiele Musik startet er Spotify , sag ich spiel Radio dann spielt er Radio aber ich komm nicht auf Radioline. Oder suche nach ..... x belibigen Informationen geht nicht. Internetverbindung hätte er doch

    • Standort: Bayern

      Smart #1 Brabus mit AHK ;)

      Smart OS 1.5.0 EU