Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • RDrath

    Wenn ein Anhänger dran hängt, ist die Physik des gesamten Autos komplett anders.

    Na, im Prinzip haste ja Recht.....

    Nur mein Daimler Vorgänger Fahrzeug (12Jahre alt)

    konnte das mit ACC und Hänger Betrieb

    Da fragt man sich warum das so ist ???

    #3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

    AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

    OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

    Zulassung: 02.2024

  • RDrath

    Na, im Prinzip haste ja Recht.....

    Nur mein Daimler Vorgänger Fahrzeug (12Jahre alt)

    konnte das mit ACC und Hänger Betrieb

    Da fragt man sich warum das so ist ???

    Andere Preisliga?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Preisvergleiche mit älteren Fahrzeugen hinken immer. Ob wegen Inflation oder Innovation.

    Dass die AHK von Smart stiefmütterlich behandelt wurde ist eindeutig. Der einzig nennenswerte Pluspunkt sind die 1,6 Tonnen Anhängelast.

    Ich bin aber hoffnungsvoll, dass Smart an dem AHK-Assistenz Pain Point etwas verbessern wird.

  • Das wissen wir alle, dass das bei anderen Herstellern klappt. Aber es ändert nichts daran, wenn jeder hier schreibt bei meinem anderen / alten Fahrzeug xyz hat das aber geklappt. SMART wird seine Gründe haben, warum Sie die Funktion nicht freigeben. Und der Grund wird nicht sein, dass Sie es einfach vergessen haben und es jetzt toll finden wie genervt die Kunden davon sind. --> Es wird Probleme mit der Zulassung der Assistenten im AHK-Betrieb geben.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Das wissen wir alle, dass das bei anderen Herstellern klappt. Aber es ändert nichts daran, wenn jeder hier schreibt bei meinem anderen / alten Fahrzeug xyz hat das aber geklappt. SMART wird seine Gründe haben, warum Sie die Funktion nicht freigeben. Und der Grund wird nicht sein, dass Sie es einfach vergessen haben und es jetzt toll finden wie genervt die Kunden davon sind. --> Es wird Probleme mit der Zulassung der Assistenten im AHK-Betrieb geben.

    Natürlich wird es seine Gründe haben warum SMART das bisher nicht gemacht hat. Ich wundere mich halt nur was das denn für Gründe sind. Mein Peugeot ist auch schon 8 Jahre alt und da ging es halt. Meine Vermutung ist jetzt das das Thema AHK von SMART insgesamt etwas stiefmütterlich behandelt wurde und im Nachgang ist es jetzt nicht so einfach zu lösen und benötigt seine Zeit.


    Viele Grüße

    Fred

    Smart#1 Premium Blau OS 1.5

    Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 24. Juni 24

  • Das Problem ist nur, dass der Smart Kunde, der die Anhängekupplung mitbestellt, davon ausgeht, dass zumindest ACC geht. Insbesondere, wenn er von einer Marke kommt, wo das immer funktioniert hat und er glaubt, dass das Stand der Technik ist. Ich glaube nicht, dass dieses Nicht-Feature in den Verkaufsunterlagen zur AHK erwähnt wird. Ich kann mich da aber auch irren.

    Es war sicher mein Fehler damals bei der Probefahrt keinen Hänger dabei gehabt zu haben. Dann wäre mir das aufgefallen. :P