Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Meinetwegen kann auch beim Überschreiten der 50km/h ein nerviger Piepton kommen. Das würde die Leute wachrütteln, die meinen, dass bei jedem leichten Nebel schon das Nebelschlusslicht anzumachen. Offensichtlich können viele kein <50m Sichtweite einschätzen. Auf der Autobahn bedeutet das, dass ich beim Vorbeifahren an einem Leitpfosten den Nächsten noch nicht sehen kann.

    In meinem Autofahrerleben hatte ich erst zwei oder drei Mal diese Bedingungen, dass ein Nebelschlusslicht gerechtfertigt war.

  • Das Fahrlicht sollte sich automatisch auch tagsüber einschalten, wenn die Scheibenwischer bei Regen mehr als eine Minute konstant laufen.


    Der Polestar 2 hat auch die Rückleuchten an bei Tagfahrlicht. Fand ich immer sehr gut.

    Habe ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen (seit 2010) immer codieren lassen. War auch nie ein Problem. Bis Smart...

    Was ich allerdings auch gut fände, wenn bei Tagfahrlicht zusätzlich die Rückleuchten an wären.

    Skandinavische Einstellung! Die bevorzuge ich auch. Aussage von Smart: Technisch nicht möglich...

    Tut doch niemand weh wenn bei Tagfahrlicht die Rückleuchten / das Leuchtenband mit an wären

    Rischtisch!

    Rücklicht bei Regen an

    Oder auch dann.


    Als Schwedenfahrer, z.g.T. mit Anhänger, ein absoluter Sicherheitsgewinn, da dann auch die Beleuchtung der Wohnanhängers nach vorne weiß leuchtet und nach hinten signalisiert, das Gefährt voraus ist etwas größer. Aber leider sieht sich Smart nicht in der Lage...

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Dringender Wunsch an Smart:

    Stellt doch bitte mit dem nächsten Update die Ladegrenze von 72% wieder auf 84% hoch.

    Ansonsten lasse ich die 100% dauerhaft eingestellt.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4