Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Guten Morgen!


    Eine gute Idee, eine Liste/Tabelle mit Up/Downvoting. Dann kann SMART einfach mal schauen was sich Fahrer/Kunden sich wünschen.


    Ggf auch mit Bugs.

    Ja. Ggf. Auch mit einem Externen Tool. Welches zukünftig gepflegt wird, wenn etwas gelöst wurde. Fänd ich auch ganz nice.

    Ich glaube nicht, dass wir hier im Forum einen repräsentativen Querschnitt der Smartkunden darstellen. Hier sind doch zu. 90% Tech Nerds, die Rocket Science haben wollen. :P

    Ja, das schon. Aber gerade hier sind halt die Kunden die sich mit dem Fahrzeug beschäftigen. Nur wenige ausnahmen sind hier, für hilfe zu suchen, weil irgendetwas nicht klappt. Daher fände ich das so Sinnvoll.


    Schöner Nebeneffekt, wir würden realisieren, was sich vielleicht an unseren Fahrzeugen wirklich verändert 😄

  • Mir fällt da gleich ein Wunsch ein:

    Das Fahrlicht sollte sich automatisch auch tagsüber einschalten, wenn die Scheibenwischer bei Regen mehr als eine Minute konstant laufen.

    War bei meinem Verbrenner vorher auch so.

  • Auch wenn es kaum jemand mehr nutzt: Musik vom USB Stick sollte ordnerweise abgespielt werden und nicht alle MP3 Files aus den Ordnern zusammen in eine Liste.

    Und wenn wir schon dabei sind, sollte sich das System den zuletzt gespielten Titel merken und nach einer Fahrtunterbrechung dort weitermachen.

  • Das Fahrlicht sollte sich automatisch auch tagsüber einschalten, wenn die Scheibenwischer bei Regen mehr als eine Minute konstant laufen.

    War bei meinem Verbrenner vorher auch so.

    Wozu ? Wird bei Euch bei Regen die Sonne ausgeschaltet ? Also hier nicht - sogar die Kombi Regen und strahlender Sonnenschein kommt vor. Wenn es tagsüber zu dunkel wird schaltet er ja das Fahrlicht ein - ansonsten reicht auch bei Regen tagsüber das Tagfahrlicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich fände das Licht einschalten bei Regen gut, weil es doch schon sehr dunkel werden kann und er trotzdem nicht umschaltet. Mir gehts dabei vor allem darum dass die hinter mir mich sehen (auch wegen dem aufgewirbelten Wasser) und mir nicht in den Popo fahren ^^

    Wenn hinten mit Tagsfahrlicht wenigstens leuchten würde wäre das ja was anderes, aber das kenne ich nur vom Peugeot 308 III

  • Ich fände das Licht einschalten bei Regen gut, weil es doch schon sehr dunkel werden kann und er trotzdem nicht umschaltet. Mir gehts dabei vor allem darum dass die hinter mir mich sehen (auch wegen dem aufgewirbelten Wasser) und mir nicht in den Popo fahren ^^

    Wenn hinten mit Tagsfahrlicht wenigstens leuchten würde wäre das ja was anderes, aber das kenne ich nur vom Peugeot 308 III

    Der Polestar 2 hat auch die Rückleuchten an bei Tagfahrlicht. Fand ich immer sehr gut.