Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Nö... wenn man das Fernlicht über den Lenkstockhebel einschaltet dann ist da nix mit adaptiv.


    Jedenfalls war das unter 1.0.1 noch so... seither benutze ich immer die Fernlichtautomatik über den Knopf am Panel mit den anderen Lichtschaltern.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • die ewige wunschliste...., gefühlt mit den gleichen 20 Wünschen alle 10 Seiten wiederholend..., nur bei smart selbst kaum ankommend ;)

    Die eigentliche Wunschliste betrifft 11 Wünsche. Und davon ist Nr. 1 erledigt: Ladeleistung in kW. Zeile 4 OPD auch erledigt, bleibt an. Zeile 7 mehr Apps erledigt durch AA und CarPlay. Und Zeile 9 effektivere Sitzheizung auch erledigt ;) Zeile 3 und 6 kommt auch noch :saint:

  • Da fehlt mir aber noch in der Liste das die Radio Favoritenliste wenn angewählt, bei nächsten Neustart noch aktiv ist und nicht wieder auf alle Sender ist.

    Echt nervig, sonst bin ich aber sehr zufrieden.

  • Zufrieden sind hier doch die meisten, nur Stillstand ist Rückschritt.


    Nochmal zurück zur Vorheizung, ich halte das Manuelle eingreifen des Fahrers schon für sehr Sinnvoll unabhängig davon wie viel Minuten vorlauf. 15 Minuten könnten allerdings wirklich etwas knapp sein, aber selbst 10 Minuten ist besser wie nix. Im Moment ist es so dass ich fast immer unvorbereitet am Schnellader ankomme und dann nicht wirklich Spass beim Blick auf die Ladeleistung habe.


    Der Zeitpunkt des Ladens ist per Software zwar berechenbar aber nicht das Verhalten des Fahrers. Ich habe nicht unbedingt sympaty dafür dass mir ein Computer sagt wann ich zu laden habe, der darf mir gern einen Vorschlag machen aber die Entscheidung treffe ich.


    Ich Frage mich wirklich warum das nicht implementiert ist ?

    Soll das Auto in der Bedienung einfach gehalten bleiben um nicht davor abzuschrecken und halt in jeder Situation irgendwie sicher funktionieren.


    Erinnert mich an meine Heizung, die hatte auch mehrere Benutzerlevel.

    Stufe 1 einfach und sicher in jeder Situation

    Stufe 2 etwas Systemkenntnisse vorausgesetzt und dann effizeter

    Stufe 3 Experte / Heizungsbauer