Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Ich bin da guter Dinge, Deutschland ist bei Autos ein harter Markt.

    Wer da besteht hat es geschafft und genau das will Geely. Daher gehe ich davon aus dass in Deutschland sehr genau hingeschaut wird.


    Was mich allerdings etwas wundert es gibt so gut wie keine Werbung für den #1.

    Geely hat ja noch mehr Eisen im Feuer. Wäre natürlich gut wenn es denn so käme wie Du annimmst. Könnte ich auch gut mit klarkommen.

    Das was Du schilderst war vor 10 oder 15 Jahren so. Wer an deutsche Käufer ein Auto verkaufen konnte, zu Verbrennerzeiten, der hatte es geschafft. Siehe Kia und Hyundai.

    Heute in der E Mobilität sieht das anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Bei der Wiederhabe von Musik, bzw. Musikquellen, bin ich ganz bei Euch. Er soll einfach da weiter spielen wo er aufgehört hat. Ich hab spaßeshalber (obwohl ich Musikstreaming nicht mag) mal ein Spotifykonto mit 3 Gratismonaten erstellt, um es im Smart mal zu testen. Obwohl ich primär Musik via Bluetooth vom iPhone spiele, wird nun ständig Spotify automatisch abgespielt, sobald ich ins Auto steige. Hab das Konto daher wieder abgemeldet. Die Wiedergabe über Bluetooth muß ich wiederum immer manuell am Hauptdisplay starten.


    Uns, was auch noch nice to have wäre, was ich vom Smart ForTwo vorher kannte: Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, wäre es schön, wenn auch die Displays in den Nachtmodus wechseln würden.... oder wenigstens eine Option im Menü, wo man dieses einstellen kann.


    Und... ich weiß nicht Jobs schon gewünscht wurde... hab mir nicht alle 43 Threadseiten durchgelesen, wäre ein Waschanlagenmodus, bei dem automatisch die Spiegel eingeklappt werden, der Regensensor/Scheibenwischer abgeschaltet und vielleicht sogar der Gang auf N geschaltet wird.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Ich weiss gar nicht warum so viele in der Waschanlage die Spiegel anklappen wollen. Das will ich nicht und mache ich nicht... sonst werden die Spiegelgläser nicht sauber.


    Scheibenwischer ist bei mir immer abgeschaltet wenn es nicht regnet.


    Könnte ich mir einen Waschanlagenmodus selbst zusammenstellen wäre das:

    • Autohold aus
    • Parkpiepser aus
    • Fahrstufe N

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Erste Waschstraße nach vorherigen Autohold löschen (Durchzugsanlage) ohne Probleme überstanden.

    Lediglich mit der Schaltstufe N hatte ich anfänglich meinen Spaß.😅 Wollte partout nicht reingehen.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Ja, das hab ich gemerkt, als ich das erste Mal mit dem Smart in die Waschanlage gefahren bin und dann festgestellt habe, dass ich nicht weiß. wie man Neutral einlegt || . Glücklicherweise war es eine Waschanlage mit Plattenband, die befördert dich auch in P durchs Wasch-Wunderland 8o. Ansonsten wäre es echt peinlich geworden. Wenn man weiß, wie man in N schaltet, alles kein Problem...nun weiß ich es .

  • Ich klappe die Außenspiegel immer ein, da mir schon bei zwei Fahrzeugen diese in der Autowaschanlage beschädigt wurden und der Autowaschanlagenbetreiber mich auf das Hinweisschilder vor der Autowaschanlage verwiesen hat war ich selber schuld.

    Da stand explizit das die Außenspiegel einzuklappen sind.

    Zumal heute der elektrische Mechanismus der Außenspiegel nur noch aus Kunststoff sind und entsprechen anfällig.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc