Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Warum sagst du nicht einfach 'spiele Radio' oder spiele Sender xy?

    Auch das klappt nur sehr selten. Soll ich jedesmal alle 3 Möglichkeiten durchspielen?

    Das macht mich nur kirre. Lenkradbutton, kl. Mediafenster auf dem Homescreen und Sprache. Zuletzt lande ich dann doch wieder im Media Menü.

  • Davon träum ich seit den ersten Tagen. Und obwohl das Radioanschalten auf meiner Fehlerliste während des 4 wöchigen Werkstattaufenthaltes stand, und 1.1.1 aufgespielt wurde, muss ich noch immer fast jeden Tag ins Menü und auf meinen Sender touchen.

    Vielleicht ist ja die Bedieneinheit am Lenkrad nicht ganz in Ordnung. Muss mal unseren Hausmeister fragen, ob der ne Idee hat. Beim Hersteller schein ich ja falsch zu sein.

    😂😂🙈🙈

    Ach, dann sollte wohl der erste Wunsch bzgl. der Software sein, sicherzustellen, dass eine Softwareversion bei jedem Anwender die gleichen Funktionen hat. Denn aktuell scheint das wohl nicht so zu sein. X(

  • Nein, so schlimm ist es auch nicht. Zwei gravierende Fehler : Die Radiogeschichte, wozu ja auch das ausschalten während der Fahrt ohne Kommando gehört, und das ich noch nie den QR Code scannen konnte, nur mit Fremdhandy. Mein neues Samsung A23 5G kann mit dem eigenen Scanner den Code scannen, nur in Verbindung mit der Smart App eben nicht.

    Da hat der App Programmierer ein Modell oder ein System nicht kompatibel gesetzt. So wurde es mir erklärt. Warum man das dann nicht korrigiert versteh ich nicht. Seit Anfang Mai in Arbeit.

    Die restlichen Macken sind weniger nervig, wenn auch komisch.


    PS : Heute konnte ich das Radio per Knopfdruck starten !! Wieso, er hatte über Nacht am Schukoziegel geladen. Er war also nicht im Tiefschlaf. Vielleicht auch deshalb bei mir heute keine Abmeldung.

    4 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Ich hätte gerne ein einsehbares Protokoll der Systemmeldungen, wie z.B. „niedriger Ladezustand (12V)“ oder wann Benutzer abgemeldet mit Zeit- und Datumsstempel.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Eine Sache, bei der Smart noch dringend etwas tun sollte ist die Eingabe des Naviziels per Sprachbefehl. Manchmal erkennt er den Adresstext 100% korrekt, sagt mir dann aber, dass er das Ziel nicht kennt. Bei Eingabe über die Tastatur kennt er das Ziel dann doch.


    Wenn er mehrere Ziele findet, zeigt er mir eine Auswahlliste, was ok wäre, wenn die dargestellten Ergebnisse vollständig lesbar wären. Das geht sicher besser. Das Display ist groß genug, um die gefundenen Adressen vollständig darzustellen.20230818_084054.jpg

  • Was wir hier in D oder in EU zu meckern haben interessiert wohl bei Geely kaum jemanden.

    Wenn dann auch die Stückzahlen so überschaubar sind, flacht das Interesse noch weiter ab. Das ist es auch was mir Sorge macht, und wenig Vertrauen aufkommen lässt.

    Wenn man wüsste, da wird an den Problemen gearbeitet, könnte man ja erwarten bis Ende des Jahres ist vieles gefixt. Aber wer weiß das?