Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Laut Handbuch #1 (Seite 126) soll es 4 (!) verschiedene Geschwindigkeits -Regelungen geben :

PILOT, adaptiver Tempomat, Tempomat und LIMITER.

Tatsächlich vorhanden und auswählbar sind aber nur 3 Funktionen. Der "dumme" Tempomat, also stumpf nur die gewünschte Geschwindigkeit halten, fehlt.

Du musst schon richtig lesen, denn da steht "je nach Fahrzeugkonfiguration" !

Bildschirmfoto 2023-07-22 um 13.14.14.png

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Stimmt, genau das steht da: "Je nach Fahrzeugkonfiguration..."

Ich denke allerdings, dass kein, auf dem deutschen Markt verfügbarer, smart #1 über diese Funktion verfügt. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Da die Bedienungsanleitung aber ja explizit für deutsche Versionen herausgegeben wurde, sollte es demnach auch Fahrzeuge geben, die über diese Funktion verfügen.

Was ich bisher im Forum gelesen habe, ist dem aber scheinbar nicht so.

Von einer Belüftung der vorderen Sitze wird in der Bedienungsanleitung richtigerweise auch nichts geschrieben - denn die gibt es in der deutschen Version (leider) nicht.

Folglich : die Funktionen, die im Manual beschrieben sind müsste es in irgend einem Fahrzeug des Landes, für welche die Anleitung gedacht ist, geben.

• Mir fällt bei deinem Bild auch auf, dass die Punkte am Satzende fehlen. Lernt meine Tochter schon in der Grundschule

Da wäre ich milder gestimmt, da das ja keine vollständigen Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt sind. Aber ich bin kein Deutschlehrer. Was die Lenkradwarnung praktisch macht oder wo der Nutzen ist, verstehe ich nicht. Aber das ist ein anderes Thema. :S

• Ok. Danke Dir. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man so etwas beim Auto brauchen könnte. Zumindest habe ich die Funktion noch nie vermisst.

Beim Boot gibt es manchmal eine Ruderlageanzeige. Vielleicht kann der # ja auch schwimmen? ^^

• Nein bei mir zeigt es das an.

Neben dir wird doch ein Fahrzeug auf dem Bild angezeigt.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc