Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Bei dem Wunsch nach diesen Sounds, frage ich mich, ob die Leute früher beim Umstieg von der Kutsche zum Verbrenner auch immer nen Eimer Pferdemist ins Auto gepackt haben...

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Bei dem Wunsch nach diesen Sounds, frage ich mich, ob die Leute früher beim Umstieg von der Kutsche zum Verbrenner auch immer nen Eimer Pferdemist ins Auto gepackt haben...

Das ist doch ein Quatsch-Kommentar. Natürlich trägt Sound viel zum Fahrspaß bei, darüber kann sich doch niemand streiten. Wenn du deine Ruhe haben willst, schaltest du es aus, jeder hat die Option dafür. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Und hier geht es nicht darum einen V6,V8 etc. billig zu imitieren, sondern wie es die anderen genannten EVs machen, mit einer neuen Sound-Untermalung die nicht so grausig klingt, wie bei smart aktuell.

Und klar würde ich auch dann zu 90% ohne Sound fahren, weils angenehmer ist. Es geht ausschließlich um die Momente, in denen man Bock hat, aber smart einfach in der Hinsicht nichts gescheites hergibt.

• Warum soll ein künstlich erzeugter Sound zum Fahrspass beitragen? Jeder denkender Kopf, weiß dass dieser überhaupt nix mit dem Antriebsart zu tun hat.

Fehlt nur noch ein Fake Auspuff mit künstlichem Benzin Aromen...

#1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.5.0 EU

Liefertermin: 22.06.2023

--------------------------------

22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

7 kWp PV Anlage

• Warum soll ein künstlich erzeugter Sound zum Fahrspass beitragen?

Bruh dir gefallen Sounds nicht, wir haben es verstanden. Musst es ja nicht ins Lächerliche ziehen.

Fakt ist aber, dass Sound ein Emotionsträger ist und selbst Verbrenner auf künstlichen Sound zurückgreifen. So schwer ist es doch nicht zu verstehen. Dich hindert ja nichts daran leise zu fahren, nur weil andere die Option gerne hätten.

Die Premiumhersteller nehmen hierfür einen Aufpreis, keiner wird gezwungen.

• Kannst du dir dann "bald" im SMART kaufen, sobald die den Store im Fahrzeug fertig haben :D

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Könnt ihr das mal nicht in die Plauderecke verlagern...??

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Und hier geht es nicht darum einen V6,V8 etc. billig zu imitieren

Wenn ich den im BEV haben will höre ich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Nun hab ich mir auf die Fahne geschrieben, alle Themen mit "Brabus" zu ignorieren, um meinen Puls niedrig zu halten. Und jetzt jubelt man mir hier die Brabus Sounds in ein allgemeines Thema seufz ;)

smart #1 Premium Eclipse Black Quantum Blue Metallic auf smartOS 1.5.2 EU