Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Im Sport Modus hat er aber auch permanent Allrad. Nur Heckantrieb gibt´s eigentlich (bis 140 km/h) nur im Eco Modus

O.K. vom Gefühlt her würde ich sagen, das es im Sport Modus sich eher nach Heckantrieb anfühlte, da er da wenigstens etwas quer kam. Aber auch im Eco-Modus schaltet sich das ESP wieder ein.

• Der Eco Modus ist schon aufgrund der Pedal Kennlinie absolut ungeeignet dafür. Die maximale Leistung der Motoren der Hinterachse dürfte da auch reduziert sein.
    Der Komfort Modus hätte zwar eine passendere Kennlinie und mehr Leistung, würde aber zwischenzeitlich den Frontmotor wieder dazuschalten, ungeplante Lastwechsel im Drift sind irgendwie kontraproduktiv.
    Solange es nicht irgendwann eine Softwareseitig Option geben sollte bei der man manuell im Sport oder Brabus Modus die Vorderachse abwählen kann, wirst du mit Allrad-Drifts vorlieb nehmen müssen.

• Der Eco Modus ist schon aufgrund der Pedal Kennlinie absolut ungeeignet dafür. Die maximale Leistung der Motoren der Hinterachse dürfte da auch reduziert sein.
    Der Komfort Modus hätte zwar eine passendere Kennlinie und mehr Leistung, würde aber zwischenzeitlich den Frontmotor wieder dazuschalten, ungeplante Lastwechsel im Drift sind irgendwie kontraproduktiv.
    Solange es nicht irgendwann eine Softwareseitig Option geben sollte bei der man manuell im Sport oder Brabus Modus die Vorderachse abwählen kann, wirst du mit Allrad-Drifts vorlieb nehmen müssen.

Ich glaube, so sieht es aus. Habe jetzt noch mehr recherchiert..... Es sieht so aus, als ob ich mit Allrad driften muss, wenn er es nicht abregelt. Das ist natürlich nicht so geil... und mag ich eigentlich nicht.

Daher bin ich ja hier in diesem Forum gelandet und schreibe es hier in die Wunschliste.

Ich möchte einen Drift Modus, bei dem man volle Leistung nur auf dem Heckantrieb hat.

200+ Km/h sollte doch auch kein Problem sein... es ist ja jedem selbst überlassen, wieviel Strom er verbraucht.
    Danke ;)

LG

Markus

• Also ich konnte astrein auf dem Parkplatz driften. #1 BRABUS, Komfort Modus für Hinterradantrieb und ESP aus damit kein Vorderachseingriff kommt. War auf Update 1.4 Anfang diesen Winters. ESP hat sich bei mir nicht wieder aktiviert. ¯\_(ツ)_/¯

SMART # exklusiv Verkäufer & Enthusiast - Hier um zu lernen und zu helfen

• Wenn eine gewisse Eigenschaft mich zum endgültigen bestellen des Fahrzeugs geführt hat, ist das auch denke ich mir überlassen.

Und wo hast Du die Eigenschaft "mit dem kann man driften" vom Hersteller zugesichert bekommen ?

200+ Km/h sollte doch auch kein Problem sein

Doch, denn das geben die Spezifikationen der verbauten E-Motoren nicht her.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich vermute mit Schnee?
    Dafür ist die Leistung und die Pedalkennlinie ziemlich irrelevant.
    Bei normalen Bedingungen kann ich mir das kaum vorstellen

Ja mit Schnee. Hätte ich dazu packen sollen. Auf trockener Fahrbahn habe ich es aufgrund von Verschleiß noch gar nicht versucht. Nass reicht aber ja auch schon um das Heck bei der ein oder anderen Kurve herumzuziehen.

SMART # exklusiv Verkäufer & Enthusiast - Hier um zu lernen und zu helfen

• Und wo hast Du die Eigenschaft "mit dem kann man driften" vom Hersteller zugesichert bekommen ?

Doch, denn das geben die Spezifikationen der verbauten E-Motoren nicht her.

Ist das hier eine Wunschliste, oder eine Diskussionsliste?
    Wenn etwas nicht möglich ist, kann das Smart ja mit Sicherheit begründen oder einfach nicht erfüllen.

Gibt es hier keine normalen Antworten und oder ist es üblich dass man auf jeden neuen drauf losdreschen muss?
    Schade eigentlich.