Falsch. Nur Du bist nur nicht ausreichend informiert, weißt das und kannst daher nur mutmaßen / "ich glaube"
Deswegen muss ich (Dir) aber nichts beweisen.
(Wenn Du die Erde für eine Scheibe halten würdest - sage ich auch nein und im Weiteren: Informiere Dich!
Wenn Du mir vorwirfst, ich wäre nicht gut informiert, weil ich etwas glaube und Du dann meinst, Du müsstest mir Deine Behauptung nicht beweisen, weil ich ja etwas glaube, dann solltest Du Dir vielleicht mal die Bedeutung des Wortes glauben in der Deutschen Sprache mal näher ansehen:
Glauben (wenn jemand etwas glaubt)
1. für möglich und wahrscheinlich halten, annehmen; meinen
2. fälschlich glauben, für jemanden oder etwas halten; wähnen
3. für wahr, richtig, glaubwürdig halten; gefühlsmäßig von der Richtigkeit einer Sache oder einer Aussage überzeugt sein
Wie Du siehst bedeutet etwas glauben nicht, dass es sich um eine Tatsache halten muss, es impliziert zu keiner Zeit eine Korrektheit.
Schauen wir uns dagegen mal das Wort Behauptung (Du hast etwas behauptet, es aber nicht bewiesen) an:
Äußerung, in der etwas als Tatsache hingestellt wird (derjenige, der behauptet ist davon überzeugt dass es sich um eine Tatsache handelt, auch wenn es sich vielleicht doch nicht um eine Tatsache handelt).
Falls Dir Du mit meiner Begründung nicht einverstanden bist, dann empfehle ich Dir noch die Bedeutung der Worte Scheinargument und Arroganz nachzulesen.
Wenn Du etwas zu sagen hast (z.B. dass ich falsch liege, weil...XYZ Argument), dann sage es.
Dein ewiger Spruch hier im Forum: Mache Dir die Mühe es selbst rauszufinden ist ermüdend und einfach nur menschlich mies.