Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

• Falsch. Nur Du bist nur nicht ausreichend informiert, weißt das und kannst daher nur mutmaßen / "ich glaube" ;)

Deswegen muss ich (Dir) aber nichts beweisen.

(Wenn Du die Erde für eine Scheibe halten würdest - sage ich auch nein und im Weiteren: Informiere Dich! ;)

Wenn Du mir vorwirfst, ich wäre nicht gut informiert, weil ich etwas glaube und Du dann meinst, Du müsstest mir Deine Behauptung nicht beweisen, weil ich ja etwas glaube, dann solltest Du Dir vielleicht mal die Bedeutung des Wortes glauben in der Deutschen Sprache mal näher ansehen:

Glauben (wenn jemand etwas glaubt)

1. für möglich und wahrscheinlich halten, annehmen; meinen

2. fälschlich glauben, für jemanden oder etwas halten; wähnen

3. für wahr, richtig, glaubwürdig halten; gefühlsmäßig von der Richtigkeit einer Sache oder einer Aussage überzeugt sein

Wie Du siehst bedeutet etwas glauben nicht, dass es sich um eine Tatsache halten muss, es impliziert zu keiner Zeit eine Korrektheit.

Schauen wir uns dagegen mal das Wort Behauptung (Du hast etwas behauptet, es aber nicht bewiesen) an:

Äußerung, in der etwas als Tatsache hingestellt wird (derjenige, der behauptet ist davon überzeugt dass es sich um eine Tatsache handelt, auch wenn es sich vielleicht doch nicht um eine Tatsache handelt).

Falls Dir Du mit meiner Begründung nicht einverstanden bist, dann empfehle ich Dir noch die Bedeutung der Worte Scheinargument und Arroganz nachzulesen.

Wenn Du etwas zu sagen hast (z.B. dass ich falsch liege, weil...XYZ Argument), dann sage es.
    Dein ewiger Spruch hier im Forum: Mache Dir die Mühe es selbst rauszufinden ist ermüdend und einfach nur menschlich mies.

• Könnt ihr das bitte untereinander klären DANKE

zur Zeit:

1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter, Software-Version 1.50

11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

12 kWp PV Anlage

• PAKO

Danke für den Hinweis.

Das habe ich schon vor Wochen gemacht....

Wegen solchen Personen überlege ich, ob es hier Sinn macht, dass Forum finanziell zu unterstützen ......war mal nahe drann.

Was glaubt ihr, wenn solche Personen erst mal das Auto haben....schlimmer geht immer.

Vielleicht sollte sich mal der Admin bei diesen Thread's einmischen :/

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024